HILFE! Ich habe einen Radier-Koller!!!

Schäfchen

Copilotin
AW: HILFE! Ich habe einen Radier-Koller!!!

Steffi, ja. Ich war ein riesiger Zweifler, ich fand das Gehabe meiner SchwieMu darum sowas von nervig ... ich habe meine Meinung geändert. Das fing beim Küche putzen an. Ich hab mit Schwamm und Scheuermilch gesessen - erfolglos. Mit dem Schwamm gings fast wie von selbst. da dachte ich noch "Zufall". Die Spüle - das selbe. Mit schwamm und scheuermilch krieg ich die nicht hin, mit dem Schwamm schon. Das ist ein ganz komisches Material, was SchwieMu sich damals hat einbauen lassen. Als hätte sie Poren, wo sich der Dreck sammelt. Diese Schwämme sind irgendwie so, dass sie in ebendiese Materialporen reinkommen. Frag mich nicht, wie. Aber es funktioniert.

Stifte von Türen, Fett von Fliesen und Herd und Schränken. Ich hab mal ne Arbeitsfläche herkömmlich geputzt und bin dann - als sie sauber aussah - mit so einem Schwamm drüber. :umfall: Was der noch so rauszog ...
 
P

Putte

AW: HILFE! Ich habe einen Radier-Koller!!!

sheyla73 hat gesagt.:
Bringen die Dinger echt was ???

Ja, ich habe die Fingerpatscher von den Wänden wegbekommen, angebrannte Fettreste im Backofen, Schuhschlieren auf der Holztreppe...

Ich sage ja, ich bin radier-süchtig geworden. :)
 

Nemo

nah am See
AW: HILFE! Ich habe einen Radier-Koller!!!

Hm, ich hatte auch mal so einen und war im ersten Moment ganz begeistert. Aber dann ist mir aufgefallen, dass so stumpfe Flecken übrig bleiben. Insbesondere auf leicht glänzenden Flächen. Hab ich das war falsch gemacht, muß man vielleicht nochmal mit einem normalen Lappen nachwischen ?

Viele Grüße
Sandra
 
L

lucy02

AW: HILFE! Ich habe einen Radier-Koller!!!

Elke67 hat gesagt.:
Keine Panik. Ganz ruhig. Das läßt nach. Es wird kein bleibender Schaden entstehen. Ich habe diese Phase schon durchgemacht.

Gruß
Elke


Bei mir dauert die Phase an seit ich die Dinger hab :nix:

Kann´s voll bestätigen, die Dinger sind echt spitze, aber machen halt wie erwähnt süchtig
*radierradierradierradier.*

Grüße :winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: HILFE! Ich habe einen Radier-Koller!!!

Und wer Edelstahloberflächen hat, vor allem Herd, Spüler, etc. der kennt diese tollen Fingerpatzer. Mit dem Schwamm einmal locker drüber und weg sind diese gemeinen Flecken! Und es sieht wie neu aus!
 
Oben