Hilfe!!! Husten!!!

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
ich weiß das es nicht hierher gehört, aber ich brauche JETZT einen Rat..Johanna hustet sich schon den ganzen abned die Kehle wund, und insgesamt hat sie das schon seit ende September..
im moment versuch ich es mit "Abtei hustensirup" nasentropfen und Sanostol in den Griff zu bekommen, aber es geht nicht weg und wird auch nicht besser..

hat jmd noch ne idee??
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe!!! Husten!!!

nasse tücher aufhängen, schüssel mit heißem wasser und kamillentee sicher! in bettnähe aufstellen, frische luft, olivenöl-, quarkwickel (nicht bei fieber). wegen den wickeln muss ich dich leider auf die suchfunktion verweisen, bin auf dem weg ins bett.

liebe grüße
kim
ps: eventuell mal die nasentropfen weg lassen oder nur kochsalzlösung nehmen. ich hatte bei cajus oft das gefühl, dass er von den tropfen hustet.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!! Husten!!!

:winke:

Ich würd baldmöglichst zum KiArzt gehen nicht dass sich der Husten auf was anderes legt.

Fabian hat auch oft Husten und wir müssen immer gleich zum Arzt sonst wird´s immer gleich so hartnäckig und legt sich auf die Ohren, dass es gar nicht mehr weggeht.
Da kann ich nicht so lang rummachen daheim. Hab ich anfangs auch ausprobiert mit Hausmitteln und so aber meistens wurds immer schlimmer und ich musste dann doch zum Doc.
Wir bekommen dann immer gleich ein Inhaliergerät verschrieben, weil wir den Husten sonst nicht loskriegen.

Ansonsten weiss ich jetzt leider auch nicht was ich dir schreiben kann, :ochne: vielleicht noch die Luft im Zimmer gut anfeuchten mit nassen Handtüchern, Pflanzensprüher mit Wasser.
Mit ätherischen Ölen (Babix oder Pinimenthol oder so) soll man ja bei Husten immer etwas vorsichtig sein wegen Krampfgefahr.

Vielleicht schreibt Dir jemand anders noch Tipps die dir weiterhelfen. Deiner Kleinen wünsch ich auf jeden Fall gute Besserung. :)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hilfe!!! Husten!!!

Kleingehackte Zwiebeln mit Zucker bestreuen.
Entweder den Saft geben oder mit Zwiebelstücken, mit dem Zucker schmeckt das :jaja:
Nur bei den ganzen Zwiebeln bin ich nicht sicher ob deine Maus das verträgt, nicht das sie Blähungen bekommt.

Ansonsten frag mal deinen Doc ob er euch nen Pariboy Leihweise Verschreibt.
Das Hilft im Zweifelsfall immer bei uns ;-)

LG Katja
 
Oben