Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Ui, das hört sich aber kompliziert an. Ich glaub, zur Sicherheit würde ich mich entweder an die Verbraucherberatung oder den Mieterschutzbund wenden.
Sicher ist sicher.

Viel Glück!
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Also wenn die sich da mal nicht geschnitten haben. Der Vermieter kann doch nicht für euch einen Vertrag abschließen...

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

sheena

AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

:???:
Hm, ja gar nciht so einfach.
Ich denke schon, daß der Vermieter "für uns" Verträge machen kann (z.B. ja auch Wasser, Müllabfuhr, usw.), aber dann müßte er ja wahrscheinlich über die Nebenkosten kassieren?!

...wenn er uns wenigstens vernünftig informiert hätte :nein: ...

Ich schätze, wir müssen uns wirklich irgendwo Rat holen, da rächt es sich, daß wir keine Rechtschutzverischerung haben, nciht im Mieterbund sind, usw. :(

Danke Euch!
Sheena
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Zwischen Wasser und Müllabfuhr bzw. einem Heizungsunternehmen ist aber doch ein Unterschied. Z. B. die Menge der Anbieter...

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

sheena

AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Zwischen Wasser und Müllabfuhr bzw. einem Heizungsunternehmen ist aber doch ein Unterschied. Z. B. die Menge der Anbieter...
Also es ist so, daß halt diese Firma die Heizung finanziert hat und daher eben auch die "Belieferungsrechte" hat ;) - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Wir wollen ja auch gar nicht diese Heizung von einem anderen Anbieter beheizen lassen, sondern sie bloß jetzt noch nicht nutzen! :nein:

:???: Sheena
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Ja, und genau deshalb glaub ich ja, daß man euch nicht dazu zwingen kann, das doch zu tun. Ich mein, es könnte euch ja auch in den Sinn kommen, GAR NICHT zu heizen, das wäre dann ja auch eure Sache... so in der Art.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

sheena

AW: Hilfe! Heizung zahlen ohne Vertrag?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich mein, es könnte euch ja auch in den Sinn kommen, GAR NICHT zu heizen, das wäre dann ja auch eure Sache...
:nein: Nee, man ist als Mieter verpflichtet zu heizen! :jaja:
Damit die Mauern nicht feucht werden und auch wegen den anderen Wohnungen!

Sheena
 
Oben