Hilfe - Handy Spam?

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

seit einigen Tagen werde ich per SMS zugemüllt :-?
Absender ist lediglich eine siebenstellige Nummer und der Inhalt ist sehr kryptisch: Irgendeine .com email-adresse und dann "Bank of Granite issues Strong-Buy" steht da zum Beispiel.
Zudem werd ich dauernd zu Handy-Chats eingeladen
:verdutz:

Vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mir sagen, wie ich diesen Spam wieder loswerde.
So langsam nervts mich nämlich ziemlich.

Lieben Gruss
Silke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

Dein Netzbetreiber sollte eine Sperrliste haben, einfach mal die Kundenbetreuung anrufen und dort Bescheid sagen.

:bussi:

Alex
 

piglett

herzliches Hörnchen
Danke Ihr Lieben :bussi:

ich habe heute tatsächlich bei E-Plus angerufen und hab denen mein Problem geschildert.

Nachdem die nette Dame fertig gelacht hatte, hat sie mir dann mitgeteilt, dass der vermeintliche Spam von E-Plus selber kommt und zwar werde ich per SMS benachrichtigt, wenn ich eine neue Nachricht in meiner Comfort Mailbox habe :verdutz: (was immer das auch sein mag - wusste bis dato nicht mal, dass ich sowas hab :???: )

Tja, ein weiteres Kapitel in dem Buch "Silke - zu blöd für diese Welt" :p

Liebe Grüße
Silke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hups, das sind aber komische Nachrichten der comfort Mailbox (also unsere Mailbox schickt nur SMS, die sagen, dass Du eine neue Nachricht auf Deiner Mailbox hast, aber Kaufempfehlungen für Bankoptionen verschicken wir nicht :-D )

:bussi:

Alex
 
Oben