Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
es kommt ja selten was alleine...

in dem ganzen Zinnober mit der Prinzessin und ihrem blöden Daumen ist mir das Handy beim Einsteigen voll auf den Garagenboden gekracht.
Glasplatte vor ist kaputt, das Teil ist komplett aus der Hülle rausgesprungen. Die Glasplatte vorn überm Display ist im oberen Teil in viele kleine Teile gesprungen, die aber alle noch halten aber funktionieren tut alles.

Ich hab jetzt zur Sicherheit breites Tesa drüber geklebt aber ich werd das ja richten lassen müssen...

kennt ihr jemand der das macht? Ist ein Samsung S3


:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Ohwe, es gibt viele Firmen die das machen z.B. http://www.smartmod.de/. Du musst aber bedenken, dass die Garantie erlischt wenn Du es nicht beim Hersteller oder einer vom Hersteller autorisierten Werkstatt reparieren lässt.

Liebe Grüße
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Hallo,

meinem Mann ist jetzt gerade mit seinem Nokia-Handy das gleiche passiert :(

Er hat nachgefragt und ihm wurde gesagt, dass (zumindest bei Nokia?) die Glasplatte nur zusammen mit dem kompletten Display ausgewechselt wird, egal ob noch alles funktioniert oder nicht. Kostenpunkt in seinem Falle über 200 € :(

Diverse Seiten im Internet bieten das für sein Handy "schon" für 170 € an, aber da erlischt eben, wie Mischa schon sagte, die Garantie.
 

Jona

mit Schild
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Ja, das wird extrem teuer. Beim iPhone ist das auch so, dass die Garantie weg ist, sobald es wer öffnet, der nicht von Apple ist, glaub ich. Ich hab dicke Kratzer drauf, aber das Entfernen rentiert sich mal so gar nicht :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

ich hab schon gegoogelt, da find ich Anbieter für um die 170 Euro... sogar Anleitungen zum Selbermachen aber das traue ich mir nicht zu.....
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Mein iphone hat nun schon die zweite neue Scheibe, allerdings ist es das alte von meinem Mann und die Garantiezeit ist längst abgelaufen. Ich habe einen Bekannten der sich mit einem Reperaturdienst für Smartphones selbstständig gemacht hat. Er hat die Scheibe beide Male ersetzt, das geht ratz fatz und ich hätte um die 50 € gekostet, wenn ich keinen Freundschaftsbonus bekommen hätte. :zwinker:

Mit der letzten kaputten Scheibe bin ich fast fünf Monate rumgelaufen, aber irgendwann hat dann die “Tastatur“ gesponnen und ich habe es doch mal reparieren lassen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

ich hab dicke Kratzer drauf, aber das Entfernen rentiert sich mal so gar nicht
frag doch mal in einem großen Handy Shop, es gibt Politurpasten die die Kratzer quasi auffüllen. Ist nicht wie neu aber optisch bringt es einiges.
 

Jona

mit Schild
AW: Hilfe! Glasplatte beim Smartphone austauschen....

Dazu hab ich aber speziell beim iPhone gelesen, dass es das display matt macht oder sogar den Touch Screen killt :(
 
Oben