Hilfe gesucht -Lateinübersetzung

AW: Hilfe gesucht -Lateinübersetzung

Dannie, wer hat denn da eigentlich solche Schwierigkeiten mit dem Übersetzen und warum?

Versteh mich bitte richtig, das frage ich nicht "herablassend", sondern aus Interesse und "Mitgefühl" :rolleyes:

LG


Heike

Hallo Heike,
mein Mittlerer, er ist jetzt im 2. Lateinjahr und hat jetzt (wegen Klassenneuzusammensetzung) einen neuen Lehrer. Die meisten aus seinem Kurs waren vorher in der Parallelklasse und hatten wiederum einen weiteren, anderen Lehrer, der im Lehrstoff schon viel weiter war. Der neue Lehrer hat jetzt da angesetzt, wo die meisten (aus der anderen Klasse) standen- mein Sohn hingegen musste quasi eine ganze Lektion selbst aufholen...und hinkt entsprechend noch hinterher...:(
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe gesucht -Lateinübersetzung

Das ist natürlich übel...

Da sollte der Lehrer mal darüber nachdenken, wie er die Anderen besser "mitnehmen" kann.

Viel Erfolg!
 
Oben