Hilfe...Geschenkidee

Carmen

Gehört zum Inventar
ich bin vollkommen ratlos, was unser Zwerg unter dem Christbaum finden könnte. Kind baut zwar viel mit Lego, hat aber auch bereits viele Steine und erst letztes Jahr eine große Steinebox bekommen.

Ansonsten liebt er es zu werkeln und zu experimentieren. Er hatte auch schon mal Interesse an Robotics.

Er selbst hat leider auch so gar keine Idee was er sich wünscht.

Wer hat eine gute Idee für einen handwerklich geschickten, technik-affinen 8-jährigen Jungen?
 

Schäfchen

Copilotin
Einen richtigen Werkzeugkoffer oder ein Laubsägeset? Des werkelns wegen. Oder: es gibt z.B. von Kosmos Experimentierkästen in allen möglichen Richtungen. Inkl. Robots, wenn ich das letztens richtig gesehen habe.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Hi Carmen, Johannes ist ähnlich drauf. Trotz viel Lego bekommt er Weihnachten eigentlich meist ein großes Lego Technic. Ist für ihn immer ein Highlight, wird in den Ferien zusammen gebaut und diese großen Dinger werden dann auch nicht mehr abgebaut. Wäre das was?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Hi Carmen, Johannes ist ähnlich drauf. Trotz viel Lego bekommt er Weihnachten eigentlich meist ein großes Lego Technic. Ist für ihn immer ein Highlight, wird in den Ferien zusammen gebaut und diese großen Dinger werden dann auch nicht mehr abgebaut. Wäre das was?

Ähm, ja, hatten wir auch schon vor 2 oder 3 Jahren. Seitdem stehen die Teile rum und nun hat er die kleinen schon verkauft und ist gerade dabei den Truck und den Racer zu verkaufen. Denn spielen kann man damit ja nicht wirklich. Und die sind echt groß und nehmen viel Platz weg.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Einen richtigen Werkzeugkoffer oder ein Laubsägeset? Des werkelns wegen. Oder: es gibt z.B. von Kosmos Experimentierkästen in allen möglichen Richtungen. Inkl. Robots, wenn ich das letztens richtig gesehen habe.

Werkzeugkoffer und Laubsägeset hat er schon seit 2 Jahren. Was ich schon mal ins Auge gefasst habe ist ein Mini-Akku-Schrauber, weil er aktuell immer den von Papa benutzt.
 
Oben