Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

Gibt es auch eine bestimmte Marke an Fertigmilchbrei, die Ihr hier im Forum empfehlen würdet ?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

Aptamil Griesbrei ab dem 4. Monat. ;-)
 
AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

Wird '' Folgemilch '' nicht auch aus KUHMILCH hergestellt ???
Nur vitaminisiert und im Eiweiss adaptiert ? ( ob dies letztendlich das '' optimale '' für das Kind ist, bleibt fraglich ..?!?!)

...aber dennoch von der KUH ???

OPTIMAL wäre doch dann die Empfehlung Getreideflocken mit Wasser angerührt und nachträgliches Stillen - richtig ?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

Ich weiß nicht ob dein Kind Getreideflocken pur mit Wasser isst, aber ja, es gibt sehr viele Mamis hier, die den Milchbrei mit abgepumpter Mumi angerührt haben. :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe ! Geringe Gewichtszunahme und veränderter Stuhl - mache mir grosse Sorgen ! auch @ UTE

Ein Milchbrei heißt nicht umsonst Milchbrei. Eben weil das Eiweiß aufgespalten ist, können die Nieren das Eiweiß verarbeiten. Getreideflocken mit Wasser sind keine vollständige Mahlzeit und wenn du stillen willst, dann ist das ja keine Beikost, die nach und nach die reine Milch ersetzen soll.
Du kannst auch Milchbrei aus MuMi machen, solltest dann aber am besten glutenhaltiges Getreide verwenden, da ansonsten die Enzyme in der MuMi den Brei vorverdauen und eine Soße draus wird.
 
Oben