Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

M

Monel

AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Danke Ihr Lieben, habe gestern auch von einer Freundin den Tipp bekommen, es mit Vanish Oxy... Spray zu versuchen. Habe es großflächig eingesprüht, und leider ist der Sand geblieben, zwar weniger, aber das Shirt sieht dreckig aus.

Ich muss dazu sagen, dass Ingmar sich mit dem Shirt in richtig nassem Sandkasten-Sand förmlich gewälzt hat, also vom normalen Spielen haben wir solche Flecken sonst auch nicht.

Fit probiere ich auch mal aus, wird ja sicher noch ein paarmal vorkommen :)

Der Sand in den diversen Buddelkästen hier ist aber auch wirklich nicht überall gleich. Schlimm finde ich nur den ganz feinen, der wie Puder auf der Haut bleibt, besonders wenn es schön heiß ist und man schwitzt ...

Viel Spaß beim Buddeln & Matschen und danke nochmals für eure Tipps!

Ramona
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

Mein absoluter Renner bei Fleckentfernung heißt momentan Tegeron - eigentlich eine Handwaschpaste. Damit hab ich sogar schon Harzflecken aus T-Shirts bekommen... Allerdings sind meine über das reine Buddelalter weit hinaus, bei Sandflecken hab ich das noch nicht ausprobiert.

LG,
Mullemaus
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Flecken durch Sand, wie entfernen?

:winke:

gibt´s ja nicht :hahaha:

Ich hatte doch, nachdem ich so grossspurig geschrieben hatte,
ich hätte noch nie Probleme mit Matschflecken gehabt
eine Hose, wo sie dann doch nicht mehr rausgingen.

Mein Mann hatte die Hose in den Wäscheeimer getan und ich hab
sie erst zwei Tage später "entdeckt".

Nach zweimal Waschen war´s immer noch da.

Dann hab ich eine Tube genommen, von der ich dachte, es sei Gallseife.

Als ich den ersten Schwung drauf hatte, fiel mir auf, dass es Handspezialreiniger
war, dieses Zeug gegen Öl, Teer, Harz usw.

Ich hab´s draufgelassen und ein wenig mit der Wurzelbürste eingerieben, dann
gewaschen.

Suuuuupi, fast alles raus!!

Kann ich also nur bestätigen: Handwaschpaste!!!

Sehr oft kann man es wohl nicht machen, dann ist die Jeans durch :umfall:

LG
Heike
 
Oben