Hilfe: Fischgräte im Hals

F

Frau Giraffe

AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Sauerkraut oder Spaghetti, so kenne ich das auch........

Und beim Schlucken immer versuchen, ganze Brocken runterzukriegen, also Hals auf so weit wie möglich, weißt, wie ich meine??

LG Bine
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Guten morgen,

ich möchte Dir keine Angst machen, aber der Sohn von meinem ehemaligen Zahnarzt hatte das schon gehabt. Sein Vater hat ihn dann in die Praxis genommen und ihn entfernen können. Der Grat stecke in der Mandel und er meinte dann, wenn er noch länger gewartet hätte wär der Grat wohl IN der Mandel verschwunden! Da sie so schnell reagiert haben konnte er es schnell und problemlos entfernen!

Ich hoffe du bist ihn bereits los!

Liebe Grüsse Sabrina
 

Wiesel

Grasl
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Hallo Ihr Lieben,

zuerst Mal vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte gestern Abend auch nochmal gegooglet. Es war da die Rede von Essig trinken und Brot bzw. festem Kartoffelbrei essen. Hab ich versucht, hat aber nichts gebracht. Das Sauerkraut und die Spaghetti hätte ich in meiner Verzweiflung wahrscheinlich auch noch ausprobiert (was bestimmt besser gewesen wäre, als Essig zu trinken).

ABER: SIE IST JETZT WEG :bravo:

Mein Mann hat Doktor gespielt :hahaha: und mit einer Taschenlampe bewaffnet in meinem Rachen rumgeleuchtet. Er hat sie da gesehen und mit einer Pinzette entfernt.

Die Stelle, an der sie war, tut mir jetzt zwar noch weh, da sie ja ständig von der Gräte gereizt wurde, aber das wird sich hoffentlich bald legen.

Nochmal ganz, ganz lieben Dank für Eure Tipps
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Wiesel hat gesagt.:
Hallo Ihr Lieben,

zuerst Mal vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte gestern Abend auch nochmal gegooglet. Es war da die Rede von Essig trinken und Brot bzw. festem Kartoffelbrei essen. Hab ich versucht, hat aber nichts gebracht. Das Sauerkraut und die Spaghetti hätte ich in meiner Verzweiflung wahrscheinlich auch noch ausprobiert (was bestimmt besser gewesen wäre, als Essig zu trinken).

ABER: SIE IST JETZT WEG :bravo:

Mein Mann hat Doktor gespielt :hahaha: und mit einer Taschenlampe bewaffnet in meinem Rachen rumgeleuchtet. Er hat sie da gesehen und mit einer Pinzette entfernt.

Die Stelle, an der sie war, tut mir jetzt zwar noch weh, da sie ja ständig von der Gräte gereizt wurde, aber das wird sich hoffentlich bald legen.

Nochmal ganz, ganz lieben Dank für Eure Tipps

Na dann bin ich aber beruhigt! Hat dein Mann gut gemacht *Schulterklopf* und Du warst ganz tapfer!

Trink am besten einen Kamillentee, der hemmt die Entzündung etwas.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Jetzt ist sie ja weg, GsD!

Aber ich habe gelesen, das da frisch gepresster Zitronensaft helfen soll, wenn die Gräte nicht flutschen will :jaja:

Ich mag den Geschmack von Fisch ja gerne, aber die Gräten sind der Grund warum ich ihn trotzdem nicht gerne esse. Kiana bekommt auch nur den praktisch grätenfreien.

Ansonsten jetzt schön Salbeiteechen trinken ;-)

LG
Sonja
 

Wiesel

Grasl
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Hallo Sonja,

den Salbeitee laß ich lieber - der Schlawiner wird ja noch gestillt. Ja, das mit der Zitrone kann auch sein. Laut google soll nämlich die Säure die Gräte weich machen und so kann sie sich besser lösen.

Vielen Dank auch Dir
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe: Fischgräte im Hals

Dann halt Kamille :mrgreen: ... wußte ich nicht das Du stillst :oops:
Aber hemmt gurgeln auch die Milchproduktion :???: Normalerweise gurgelt man den ja und schluckt ihn nicht.

LG
Sonja
 
Oben