HILFE! Fast ein Jahr und nachts 2 Fläschen :(

Hedwig

Sternenfee
AW: HILFE! Fast ein Jahr und nachts 2 Fläschen :(

hallo jano,

nun gut, dann habe ich dich in bezug auf das obst missverstanden.
mit den nachtflaschen kann ich dir immernoch nicht zustimmen. pauschal schonmal gar nicht. ;-)
mein sohnemann hatte gerade auch wieder so eine phase, trotz -wie ich denke- gutem tagesessplan.

liebe grüße
kim
 

Jano

Engel auf Erden
AW: HILFE! Fast ein Jahr und nachts 2 Fläschen :(

Jau, Kim, da haste schon recht, pauschal sollte man es nie sagen. Ist ja subjektiv auf mich und Noah bezogen und hat mir damals geholfen. Aber da hatte ich auch die Nase gestrichen voll, nach einem Jahr nächtl. Stillens im 2 Std.-Takt auch noch zweimal ne Flasche zu machen. (also als Folge)
Dank unserer Postings hat Wikema ja jetzt mehrere Varianten, aus denen sie wählen kann- und das ist doch klasse
 
W

wikema

AW: HILFE! Fast ein Jahr und nachts 2 Fläschen :(

Erstmal möchte ich mich für eure Tips bedanken!
Gestern Nacht habe ich Louis Fläschchen statt mit 5 Meßlöffeln nur mit 4 angerührt. Er hat keinen Unterschied bemerkt und zufrieden seine 22:00, 02:00 und 06:00 Uhr Flasche verdrückt. Im Unterschied zu sonst hat er aber richtig schön gefrühstückt und einen ganzes Käsebrot verdrückt.
Vor seinem Vormittagsschläfchen um 10:00 war er davon immer noch so satt, dass er nur ein bischen Tee wollte.
Mittags und Nachmittags haben mir leider die Großeltern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei denen waren wir nämlich zum Mittagessen eingeladen. Also gab es ein paar Nudelchen, ein bischen Brot, ein bischen Apfelkuchen ...
Genau das was er eben nicht sollte, aber was soll ich groß gegen die Schwiegereltern ausrichten?
Heute Abend hat er dann aber wieder schön gegessen. Butterbrot mit etwas Hühnchenfleisch und Tee.
So gegen 19:00 werde ich ihn ins Bett bringen. Vorher bekommt er noch ein Fläschchen (wenn er eins will).

Momentan haben mich die zwei relativ reibungslosen Mahlzeiten meines Söhnchens echt positiv gestimmt. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten wie es mit uns weitergeht und bin auch weiterhin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße, Nicole
 

Hedwig

Sternenfee
AW: HILFE! Fast ein Jahr und nachts 2 Fläschen :(

hallo nicole,

http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm schau mal ganz unten, da siehst du, wie der ernährungsplan jetzt idealerweise aussehen sollte.

wenn du meinen rat befolgst und morgens zum frühstück eine zweier milch nimmst, die tagesflaschen einfach weglässt, dürften die essensmengen kein problem mehr sein. und mit utes plan dürften dann auch die nachtmahlzeiten wegfallen.

liebe grüße
kim
 

Jano

Engel auf Erden
AW: HILFE! Fast ein Jahr und nachts 2 Fläschen :(

Hallo Nicole,
freut mich aber, dass Du ein gutes Erlebniss hattest- mit der Zeit und den befolgten Ratschlägen wird es schon klappen.
Und Ausnahmen wie bei den Schwiegers wird es wohl immer wieder mal geben... ;-)
 
Oben