Hilfe extrem entzündete Halsfalte

S

Steffi1987

Hallo ihr lieben bin ganz neu hier ,hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Mein kleiner Leon 6,5 Monate hat eine extrem enzündete halsfalte mit kleinen pickelchen. waren am mittwoch schon beim Kinderarzt und haben eine salbe bekommen APP Kindersalbe mit Tricloson ,seitdem sind die pickelchen weiß, aber leider finde ich es nicht besser. Leon sabbert sehr sehr viel seine T-shirts sind nach 10 min nass und somit sehr schwer trocken zu halten ich sitze schon immer mit einem taschentuch daneben.es tut ihm gott sei dank nicht weh .
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen was ich noch machen könnte und danke euch jetzt schon ganz doll
 

Corinna

Forenomi
AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

Hallo Steffi,

erst einmal herzlich willkommen hier!


Als meine in der Sabberphase waren, habe ich ihnen immer Spucktuecher und Schlabberlaetzchen umgebunden.
Bei meinen juengeren Zweien gab es dann auch schon diese mini-Dreieckstuecher als "Speichelfang"...
Die konnte man immer gut auswechseln ohne gleich das Kind ganz umziehen zu muessen.

Was die Salbe betrifft, die der Kinderarzt euch verschrieben hat, dazu kann ich dir nichts sagen, aber da wird sich Anke sicherlich bald zu melden!

Gute Besserung dem kleinen Wicht!

:winke:
 
3

321Mary

AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

Hallo Steffi! Die Salbe hatten wir gegen trockene Stellen bekommen... Meine Hebamme hat mir für wunde Stellen, die durch Nässe bedingt waren, das Wecesin Pulver empfohlen. Nehme ich gerne für die Falten im Windelbereich. Sie sagte, man soll es auch für Achseln oder Hals nehmen, wenn eine Rötung besteht. Allerdings weiß ich nicht, ob experimentieren in Deinen Fall das Wahre ist...

Gute Besserung von Marion
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

Hallo Steffi,
Wasch die Stellen mehrmals täglich mit einem weichen nassen Waschlappen ab, trockne anschließend gut ab (evtl. auch fönen) und mach dann immer wieder die Wundschutzcreme drauf, die Du auch für den Windelbereich benutzt.
Triclosan für so ein kleines Kindchen - naja, wenn es unbedingt sein muß, meiner Meinung nach reicht solche Wundschutzcreme in Verbindung mit regelmäßiger Reinigung der Falten vollkommen aus.
Liebe Grüße, Anke
 
S

Steffi1987

AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

Vielen vielen dank ihr lieben ich werd eure tipps mal umsetzen und berichte euch wie es meinen kleinen engel dann geht .
 

marit

Familienmitglied
AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

Hallo Steffi
das Problem hatten wir auch wochenlang, am Hals unter den Achseln und an den Kniekehlen. Und auch genau zu der Zeit wie deiner. Meine Hebamme hat mir die Sudo-Creme aus der Apotheke empfohlen (ca 2Euro), nachdem die Tannosynt-Salbe von der KiÄ nichts gebracht hatte.
Und siehe da es hat sich endlich gebessert. Aber wichtig war, wie Florence schon geschrieben hat, vorsichtiges Reinigen und wir haben 2-3x tägl. gefönt und erst im trockenen Zustand Sudo-Creme drauf. Nach 1-2 Wochen war alles verheilt.
 

aurea

Goldstück
AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

Meine Jungs hatten das weniger schlimm auch ein paar mal...

ich habe die Falte immer trocken gehalten, sie viel auf den Bauch gelegt damit Luft dran kommt und Wundschutzsalbe drauf.

Das wird schon wieder :)

Gruß Tina
 
S

Steffi1987

AW: Hilfe extrem entzündete Halsfalte

danke euch für eure antworten und tipps . zwei fragen hab ich aber mal noch schnell ist es dann besser das ich die salbe von der kinderärztin weg lasse ? und ist es normal das die pickelchen weiß werden weil es jetzt langsam austrocknet und dann heilt ? mir tut das so leid für ihn aber es scheint ihm nicht weh zu tun.
 
Oben