Hilfe er weint so schrecklich

L

lauti2108

@Rachel

Das könnte sein. Er hat gerade in den letzten 2 Wochen 3 Zähne auf einmal bekommen und ich glaub es sind noch weitere 3 unterwegs.
Meinste ich sollte es dehalb mit der Milchflasche etwas toleranter sehen und ihm doch etwas anderes anbieten? Kann es dann aber sein, dass er später dann auch keine Milch mehr trinken will?

Viele Grüße
 
5

5MädelHaus

lauti2108 hat gesagt.:
Meinste ich sollte es dehalb mit der Milchflasche etwas toleranter sehen und ihm doch etwas anderes anbieten? Kann es dann aber sein, dass er später dann auch keine Milch mehr trinken will?

Schwer Dir zu raten....

Ich war jedenfalls in Zahnungsphasen recht gnädig mit meinen Kinder was das Essen anging, habe das Zahnen immer wie eine "Krankheit" behandelt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo!

Enrico hatte auch mal ein paar Tage zwischendurch, an denen er seine Flasche absolut nicht mehr wollte Ich habe sie ihm auch immer wieder angeboten und nach ein paar Tagen hat er auch einmal wieder getrunken als wäre nichts gewesen.
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass es anderen auch so geht wie dir bzw euch.
Wünsche dir weiter viel Kraft und Geduld!!
 
L

lauti2108

mmmmh...ich glaub ich werde das auch machen.
Wenn ich nämlich jetzt mal so zurückdenke liegt das bestimmt am Zahnen. In dieser Zeit fing das nämlich an, dass er immer weniger getrunken hat. Ich werde ihm trotzdem morgens weiterhin die Milch anbieten und danach dann Milchbrei damit ich nicht verpasse wann er wieder trinken mag. Ich hoffe er mag dann auch wieder.
Vielen dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße
 

Connie

Mary Poppins
Hallo Janet,

weil Du schreibst, er soll noch eine "Saugmahlzeit" beibehalten, geht es wohl darum, dass er die Milch auch tatsächlich aus dem Milchfläschen per Sauger aufnimmt? Denn wenn es nur um die Inhaltsstoffe der Milch geht, könntest Du sie ihm ja auch einfach aus der Schnabeltasse füttern, wenn er die eh für den Tee gern nimmt ...

Wahrscheinlich konnte ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen - sorry - , aber das war einfach so der Gedanke der mir jetzt gekommen ist...

Liebe Grüße
 
S

silkewink

Hallo Lauti,

bei uns war es dasselbe Problem, Kilian hat von einer Minute zur anderen sein Fläschchen verweigert, wollte aber die Milch... das war auch kurz nach dem Zahnen. Habe alles ausprobiert und bin bei dem Trinkbecher von MAM gelandet (der, der nicht tropft). nun hält er ihn selber und trinkt daraus wie ein Weltmeister morgens seine Milchmahlzeit.

Hatte ihm noch ein zweimal die Flasche angeboten, für den Fall, dass das eine Phase/Laune war, doch er hat lautstark protestiert, als er nur den Sauger sah. So sind wir bei dem Trinkbecher geblieben und haben Null Probleme damit. Vielleicht ist es ja ein Versuch wert...

Viele liebe Grüße

Silke
 
L

lauti2108

Hallo Silke,

danke für deinen Tip, aber das hab ich auch schon probiert und leider vergebens. Marlon scheint Milchprodukte nicht mehr so zu mögen. Mittlerweile verweigert er morgend strikt Flasche und auch Milchbrei. Gestern war ich wegen der Eisenkontrolle (alles in Ordnung) bei unserer Kinderärztin und sie meinte ich soll ihn nicht zwingen, wenns nicht klappt dann klappts halt nicht. Ich werde aber weiterhin hin und wieder anbieten und schauen ob sich vielleicht etwas geändert hat.

Viele Grüße
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Vielleicht tröstet es dich:
Enrico trinkt seit ein paar Tagen seine Milch auch wieder schlechter. Er läßt zwischen 100 und 140 ml in der Flasche.
Einige Zeit später ißt er dann was anderes weil er hunger hat...
Wünsche dir aber weiterhin alles Liebe!
 
Oben