Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Birgit.74

Sushifee
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Würde mich auch mal interessieren :jaja:

Ich nehme die Tabletten ja auch und merke es zumindest, wenn ich sie vergessen habe. Aber 2 Stück am Tag habe ich, glaube ich :???: noch nicht genommen...
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Also ich denke, ich habe keine 2 genommen ... ich muss in meiner Verwirrtheit tatsächlich lediglich "geglaubt" haben! :piebts:
Es geht mir nämlich bisher gut und merke nix! Puh .. :umfall:

Habe beim Doc angerufen und der meinte, dass bei einer doppelten Dosis wie in der Packungsbeilage eben steht, tatsächlich Symptome einer Überfunktion (Herzrasen, Schwitzen, Unruhe, Durchfall ...) auftreten "können".
Sollte das der Fall sein ... Ruhe bewahren! Das müsste ich dann halt ertragen!

Sind die Symptome jedoch bedrohlich, soll ich umgehend zum Arzt oder halt einen kommen lassen. Er denkt allerdings, dass ich das spätestens nach 2 Stunden hätte bemerken müssen.

Achso ... und er hat mit empfohlen, in solchen Fällen umgehend große Mengen zu essen.
Also nicht die halbe Stunde noch abwarten, bevor man frühstückt (so soll man die ja nehmen), sondern dann halt essen essen essen ... :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Hoffentlich hast Du Dich geirrt!
...und nun pack mal ordentlich Deine Medikamente in die richtigen Döschen. :winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Hallo Katja,


Schön daß Du keine doppelte Dosis genommen hat, obwohl ich Dir sagen kann, wenn auch jetzt 3 Tage später, daß eine doppelte Dosis für einen Tag nichts macht. Ich weiß allerdings jetzt nicht welches L-Thyroxin du nehmen mußt.

ich hatte von einem "Spezialisten" nach der Untersuchung für eine Woche L-Thyroxin 300 verschrieben bekommen (das heißt 3X100 am Tag)
Und ich bin nach der Woche am Rad gedreht, hatte Herzklopfen und war agressiv.

Dann hat er gemeint, es geht mir wohl besser dann sollte ich von Juni bis Oktober jeden Tag das 150 nehmen.
Ich habe das 2 Wochen gemacht, und als es mir wieder so schlecht ging, habe ich den Arzt gewechselt.
Ich benötige nämlich 50 und 75 abwechselnd.
also habe ich so gut wie 2 Wochen mindestens die doppelte Dosis geschluckt.
Meine Mutter, die keine Schilddrüse mehr hat, kriegt nur etwas über 100.

Naja, auf jeden Fall, viel passieren kann da nicht, falls es dir doch mal passieren sollte.
 

sandra

the best of 74
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Puh, Gott sei Dank Katja.

ich hatte von einem "Spezialisten" nach der Untersuchung für eine Woche L-Thyroxin 300 verschrieben bekommen (das heißt 3X100 am Tag)
Und ich bin nach der Woche am Rad gedreht, hatte Herzklopfen und war agressiv.

Das ist ja unverantwortlich - was war das denn für ein Pfuscher?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Da fragst du mich was. Meine Schwiegermutter ist eine "wandelnde Apotheke" und sie hat ihn mir empfohlen. Als sich dann auch noch rausstellte daß der ein totaler Rassist ist, war es vorbei....Ich frage mich wie solche Leute noch Arzt bleiben dürfen.
Ich bin ja zu der Zeit echt die Wände hochgegangen und ich bin ja die einzige die meine Kinder versorgt, nun kannst du dir mal vorstellen, was ich mich beherrschen musste.... Ich hatte aber zum Glück Leute die mir geholfen haben.
 

sandra

the best of 74
AW: Hilfe ... doppelte Dosis genommen

Das glaub ich dir gerne - ich geh schon die Wände hoch bei 2 Tropfen (L-T Flüssig) Erhöhung und das ist ja nicht gerade viel...
 
Oben