Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Einen Regionalverband haben wir leider nicht.

Bestandsschutz ist genau das, wonach ich gesucht habe! :bravo:
Scheint aber nur bei Bäumen bzw. Gehölz zu gelten. :(

Ich habe bei flonikkis Link mal nachgefragt, vielleicht weiß dort jemand mehr!

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

flonikki

Habibi
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du eine für Dich positive Antwort erhältst. :bussi:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Meine Eltern mußten sogar nach über 20 Jahren das Terassendach verkleinern und eine Zusatzhütte abreißen weil der Vorstand das so wollte.
Im Vertrag ist eigentlichklar geregelt, was man darf und was nicht.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Wenn das nicht so ernst waere, faende ich die ganze Angelegenheit zum schreien komisch!

In DE gibts ja wohl echt fuer jeden Furz ein Gesetz:piebts:. Ist das nicht wurscht, wie nah die Straeucher am Zaun stehn? Solange sie nicht rueber/aus dem Grundstueck rausragen....So`N Hermann fuer ein paar cm, tststs. :umfall:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Wenn das nicht so ernst waere, faende ich die ganze Angelegenheit zum schreien komisch!

In DE gibts ja wohl echt fuer jeden Furz ein Gesetz:piebts:. Ist das nicht wurscht, wie nah die Straeucher am Zaun stehn? Solange sie nicht rueber/aus dem Grundstueck rausragen....So`N Hermann fuer ein paar cm, tststs. :umfall:

Jau. Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich diesen Fred gelesen habe. :piebts:

Patricia, leider kann ich Dir auch nicht helfen. Ich kann Dir nur Mut zusprechen, Dich gegen so einen hm, ich nenne es mal "cm-Wahnsinn" durchzusetzen. Ich finde so was unmöglich. :bruddel: Dieser Vorstand ist ja -ach-ich-weiß-auch-nicht-da-fehlt-mir- das-richtige-Wort-für- :umfall:

Und was ist, wenn Du denen jährlich etwas von den Früchten abgibst, die auf den Sträuchern wachsen?

Oder mach doch einen auf verzweifelte Mutter, die genau weiß, das ihre Kinder sehr, sehr traurig sein werden, wenn die geliebten Sträucher weggerissen werden. :weghier:

Sorry, ich weiß, meine Vorschläge helfen Dir wahrscheinlich auch nicht weiter und sind eher lachhaft. Ich habe wahrscheinlich heute morgen schon zuviel :zeitung:.

Ich drücke Dir trotzdem ganz, ganz dolle die Daumen, das die Sache gut ausgeht.

:winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Hilfe! Der Vorstand vom Kleingärtnerverein will unsere Sträucher rausreißen!

Hallo Patricia,

ich kann dir rechtlich keinen Rat geben, aber ich finde es sehr befremdlich, dass jetzt einfach Duldungen des Alten Vorstandes, mit solch einem "radikalem" vorgehen ausgesetzt werden.

Ich könnte verstehen, wenn alle neuen Mitglieder sich milimeter genau daran halten müssten, aber doch nicht schon 7 Jahre geduldete Pflanzen und Streucher...und ich glaube nicht das ihr die ältesten Pflanzen und Streucher habt die so stehen, oder?

LG
Eva
 
Oben