HILFE dauernde Verstopfung

Juli

Gehört zum Inventar
AW: HILFE dauernde Verstopfung

Katja&Linus hat gesagt.:
Hallo,

verstehe ich jetzt nicht so ganz: wieso sollte sie dann schon vor der Beikost Verstopfung gehabt haben, wenn Ihr die Milch erst mit 1 Jahr eingeführt habt???

Wir haben auch erst alle anderen Mahlzeiten "stuhlauflockernd" gestaltet (incl. Milupa-Wasser) und es hat nichts geholfen, bis wir die Säuglingsmilch gewechselt haben (von Milumil 2 auf Humana SL). Ich finde, wenn sich Deine Kleine so quält, ist es einen Versuch wert.

Zumal man diese Art von Unverträglichkeit auch erst entwickeln kann, d.h. es muß nichts angeborenes sein und vor allem kann es mit der Zeit auch wieder verschwinden....

Viele Grüße
Katja

Huhu,

ich meinte auch Kuhmilch!

Nur ist es auch so, das wenn ich ihr Milch mache, dann ist es mit den Verstopfungen nicht so schlimm! Momentan gebe ich ihr morgens und abends ne Flasche, mittags ganz normales Essen und Nachmittags Apfelkompott!

Das hat auch schon geholfen! Ist zwar nicht das ware, aber sie muss ja mal alleine machen können!

Liebe Grüße
Juli
 
H

hilde

AW: HILFE dauernde Verstopfung

Hallo ihr Lieben,
auch wir können in diesem Chor mitmachen. Bei uns hat aber etwas sehr gut geholfen...
1. ein Kinderarzt der für mich!? mal Zeit hatte und mit mir über essen geredet hat. Der sagte unter anderem das Kinder ca 2 Jahre brauchen damit der Körper lernt" Hey ich bekomme genug Ballaststoffe und kann ruhig wieder etwas abgeben", fand ich sehr hilfreich. In Folge dessen haben wir Latulose weggelassen und Mittags zunächst nur noch Süppchen/Breichen gegessen.(Reis,Nudeln Kartoffeln mit Kohlrabi, Zuchini,Tomate,Fenchel und tlw Fleisch) Da habe ich immer Kleie und Leinsamen reingetan, bis es für Lina´s Eßversuche sämig genug war. Dazu gibt es bei uns nur Leitungswasser aber in einer extra Tasse 1x naturtrüben Apfelsaft oder Birnens.bzw. Aprikosensaft pur, täglich. Ich find´s scheußlich süß, sie liebt es. Wir wählten diese Variante denn wir weigern uns dem Kind den ganzen Tag Schorle anzubieten, macht Oma schon (schlimm genug). Weil sie damit so toll in die Windel konnte habe ich irgendwann die letzte Tage nicht mehr so darauf geachtet und Kleie,Leinsamen weggelassen. Die Quittung hatten wir auch sofort am Wochenende, ab heute geht´s wieder anders herum.....
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ich wünsche es euch.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: HILFE dauernde Verstopfung

Die Tochter meiner Freundin hat auch ganz schlimm damit zu kämpfen. Sie berichtet ähnliches wie Du. :jaja:

Geholfen hat bei ihr ein Besuch beim Ostheopathen. Der hat dann irgendeine Blockade gelöst und seitdem flupt's ;-)

:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: HILFE dauernde Verstopfung

MaikeS hat gesagt.:
Die Tochter meiner Freundin hat auch ganz schlimm damit zu kämpfen. Sie berichtet ähnliches wie Du. :jaja:

Geholfen hat bei ihr ein Besuch beim Ostheopathen. Der hat dann irgendeine Blockade gelöst und seitdem flupt's ;-)

:winke:

Huhu,

das hört sich ja interessant an! Auch noch einen Versuch wert!

Danke!

Liebe Grüße
Juli
 

Maike

Unbezahlbar
AW: HILFE dauernde Verstopfung

Ich drück Dir die Daumen. Ich weiß noch, wie H. gelitten hat - da tun sie einem so leid.

:winke:
 
Oben