Hilfe!!dauernd aufstoßen, auch Stunden später nach dem Essen

A

Andrea70

Hallo Ute und alle anderen,

ich brauche dringend einen Rat.

Seit einiger Zeit hat Paul zunehmend Probleme beim Aufstoßen. Er macht zwar nach dem Stillen bzw. Brei löffeln und auch zwischendurch immer brav ein Bäuerchen jedoch muß er einige Zeit später immer noch mal aufstoßen. Nachts schläft er deswegen oftmals ziemlich unruhig, weil im Bauch wohl irgendwas drückt.

Heut früh hat er nach dem morgendlichen Stillen super aufgestoßen und hat danach noch knapp eine Stunde geschlafen. Als er dann wach wurde hat er dann bestimmt noch 4-5 mal :-? aufgestoßen, immer mit einigen Zeitabständen dazwischen. Er liegt auf der Krabbeldecke und spielt, dann fängt er plötzlich stark an zu meckern und wenn ich ihn dann hoch nehme kommt immer noch ein Bäuerchen.

Das er viel Luft schluckt, kann ich eigentlich nicht sagen. Manchmal trinkt er zwar etwas gierig, aber das ist nicht immer so.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Es ist echt nervig, wenn das Kind den halben Tag nur am meckern ist, weil irgendwelche Luft im Bauch drückt.

Vielen Dank schon mal fürs zuhören bzw. lesen :D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Andrea,

vermutlich kaut Paul mittlerweile schon tapfer auf seinen Händen herum und schluckt beim spielen Luft in den Magen. Das drückt dann und die Bäuerchen steigen nach oben wenn das Kindlein aufrecht gehalten wird.

Nuckelt er an den Händen beim einschlafen? Dann passiert das Luftschlucken in diesem Moment.

Grüßle Ute :winke:
 
F

Franziska

AW: Hilfe!!dauernd aufstoßen, auch Stunden später nach dem Essen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wie lange hat das bei euch gedauert? Ist es dann leichter wenn sie sitzen können? Mein Sohn schläft auch nur sehr wenig. Jetzt ist er fast 5 Monate alt und ich hoffe es hört bald auf
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe!!dauernd aufstoßen, auch Stunden später nach dem Essen

Hallo Franziska,

willkommen im Forum.

Du bist in eine ganz alte Anfrage geraten :cool: und das Kindlein geht ganz sicher schon zur Schule und die Mama ist nicht mehr da.

Mach doch einfach einen neue Anfrage auf und beschreibe wie es deinem Kind geht. Vergiss nicht das Gewicht etc. dazuzuschreiben und dann gucken wir mal :winke:

Ute
 
Oben