Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Hallo Jarmarje,

das ist das Schöne hier (außer den erfahrenen Experten natürlich), man weiß, dass man nicht allein mit seinen Problemen dasteht. Es gibt fast nichts, was nicht schon ein anderer vorher auch schon durchlitten hat und erfolgreich überstanden hat. Das nimmt einem die Selbstzweifel und gibt Hoffnung.

Jamarje hat gesagt.:
Bekommt deiner noch die Flasche?
Wieviel wiegt deiner mit 9 Monaten?
Ja Alexander bekommt noch 2 Flaschen am Tag. Seit ein paar Tagen, trinkt er die eine Flasche sogar 2er Milch problemlos und friedlich. Die Umstellung von 1er auf 2er hat mich auch 3 nervenaufreibende Anläufe gekostet.
Wieviel er wiegt, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Da er jetzt gut ißt, mach ich mir keine Sorgen mehr. Ich hab ein wirklich gutes Gefühl. Aber gerade dick ist er natürlich nicht.

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Hallo und willkommen im Forum!

Du schreibst es sind verschiedene Tests auf Allergien bzw Unverträglichkeiten gemacht worden. Diese waren alle negativ. Ist trotzdem mal die Nahrung auf Sojabasis, also z.B. SOM getestet worden?

Bei den Essmengen bzw. Trinkmengen müsste sie mehr wiegen ...... denn die sind absolut im Rahmen.

Lies mal bitte hier
www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm

Es gibt auch Unverträglichkeiten die da sind, aber labortechnisch nicht existieren. sie machen allen einfach das Leben schwer ...... z.B. durch mäkelige Essverhalten oder gar Essverweigerung. Denk mal darüber nach und schreibe mir was dir dazu einfällt. Nicht das was die Docs meinen, sondern das was du als Mutter siehst, spürst, beobachtest ....

Grüßle Ute
 
J

Jamarje

AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Hallo Ute,

danke für dein Feedback und das Willkommen

Also,ich denke sie wiegt so wenig,weil sie immer so wenig Flasche getrunken hat.
Denn sobald sie mal mehr getrunken hat,hatte sie immer sehr gut zugenommen.
Nur ,wenn man wie im Sommer manchmal nur 400 ml am Tag trinkt,wo soll dann der Speck her kommen?!
Ich habe die ganze Zeit gedacht,sie hätte eine Unverträglichkeit oder evtl. was am Magen.
Aber mitlerweile glaube ich das nicht mehr.
Deswegen,weil seit dem sie den Brei ißt,angfangen vor 2 wochen,hat sie 300g zugenommen!Und der Brei ist auch aus Folgemilch!
Auch denke ich das sie teilweise eine große Abneigung gegen die Flasche hat.
Eine SOM war glaube ich noch nicht dabei.
Aber Ziegenmilch *bäh*
Und eine andere ekelige Milch namens Novalac.

Wie gesagt sie ißt den Bei noch nicht lang und er zeigt auch schon erfolge.
Denn nun wiegt sie 6900g,vor 2 Wochen wog sie 6600g
Ist doch schon was,oder :)
Sie scheint auch momentan spaß dabi zu haben.Das find ich gut und freu mich sehr!
Habe da noch eine Frage:
Kann ich an den Brei auch ÖL rann machen?

Unser Hauptproblem ist wirklich die Flasche selber.Und manchmal frag ich mich ob es nicht eine alternative zur Flasche gibt,wenn das Kind sie einfach nimmer will und eine Abneigung gegen entwickelt hat?!


Würde mich nochmal über ein Feedback von dir freuen :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Hallo,

ich würde kein Öl an den abendbrei machen - es ist in der Folgemilch alles drin was dein Kind braucht.

Öl beim Mittagessen :prima: schau hier www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

Flasche sollte wegen dem Saugeffekt (wichtig für die Mundmotorik und für die Nervenzellentwicklung) beibehalten werden. Mindestens bis zum 1. Geburtstag. Über die Beikost werden jetzt dann vermutlich genügend Nährstoffe geliefert ..... und es müsste aufwärts gehen.

Gute Besserung wünscht
Ute
 
J

Jamarje

AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Hallo Ute!

danke dir.

Seit gestern spinnt sie wieder!
Sie will am besten keine Flasche mehr o. nippt nur drann.
Die einzige Flasche die klappt ist die Nachtflasche.
Morgens will sie aber auch nichts vom Löffel.
Und überhaupt mag sie momentan garnichts groß.
Kann das mit den Zähnen zusammen hängen?
Der zweite untere Schneidezahn bricht grade duch!Schon halb drausen.Und der andere wächst grade in die Höhe.
Ich bekomm schon wieder angst dabei...
:-?


Viele grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Schau mal hier wegen dem Zahnen
www.babyernaehrung.de/zahnen.htm - da würde ich wirklich alle Register ziehen und ausprobieren was ihr helfen könnte.

Brei auf Zimmertemperatur füttern, Löffel verkehrt herum in den Mund schieben hilft oft auch.

Gute Besserung

Ute :bissig:
 
J

Jamarje

AW: Hilfe Brauche dringend Rat,auch an die Experten hier!

Oh,na mal schaun ob ich das hinbekomme....mit dem löffel anders rum ;-)
 
Oben