Hilfe bitte

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe bitte

hallo zusammen,

ich wollt erstmal schaun, was überhaupt so gegessen wird ;-)
da ja nun nur eine süßere mahlzeit gegeben wird (miluvit mit) macht es keinen sinn den zu streichen.

trotzdem würd ichs anders machen.
er war nunmal krank.
und ich würde dazu raten, einfach stur weiter anzubieten.
wenn er jetzt, nach einem durchfall schon auf süß getrimmt ist, schießt man sich sicherlich ein egentor, wenn süß weitergelöffelt wird.

der mini ist ja noch in der beikost-einführungszeit. mal mit süß zu tricksen ist sicherlich kein problem, wenn die minis sonst zuverlässig löffeln (zumal es dann auch eher hunger-phasen sind, in denen sie eventuell weil süß schmeckt mehr essen, als sie eigentlich wollen / brauchen).

wie gesagt, ich würde stur ein gemüse weiterlöffeln und das zügig zu einer ganzen mahlzeit ausbauen.
mit lulus kartoffel-möhre-mais kann ich mich am ehesten anfreunden ;-)

lieben gruß
kim
 
S

Schocko

AW: Hilfe bitte

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe,

ich hatte schon Utes Tipp gelesen, das man unter den Milchbrei Gemüse mischen soll und ihm das zu essen gibt, abends dann normalen Milchbrei. Allerdings hat das uch eine Freundinn von mir gemacht, mit dem Erfolg das er den Abendbrei auch nicht gegessen hat.
Ach mist, ich weiß auch nicht. Ich muß aber auch getsehn ,das ich nicht der geduldigste Mensch bin. Ich werde mich noch eine Woche an Kims Ratschlag halten und dann.....?

@ Vanessa
jo, Nils kommt total nach dem Papa (Holländer) ist fast käsig weiss und hat blaue Augen. Eine Frau im Supermarkt fragte mich doch glatt, wo man sowas Süßes adoptieren kann.

LG Bettina
 
S

Schocko

AW: Hilfe bitte

.... und dann hat sich das problem von selbst erledigt.

zur erklärung: mein hat ihm aus versehn ein gläschen ab 8 monate gegeben ( wir hatten sie geschenkt bekommen) und mein sohnemannisst mit begeisterung das ganze glas auf.
ich denke es liegt an der konsisenz oder was auch immer. hoffentlich sagt mir jetzt niemand, das ich diese gläschen noch nicht füttern darf . er ist in der 27 woche.

lg bettina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe bitte

Hallo Bettina,

bekommt er die denn verdaut oder sind die Stücke alle wieder in der Windel?
Und salzfrei sollten sie schon sein ;-)

Füttert der Papa sonst auch?

Liebe Grüße
Kim
 
S

Schocko

AW: Hilfe bitte

Hallo Kim,

der Papa hat es auch schon öfters versucht ihm altergerechte Gläschen zu geben (er ist der Geduldigere von uns), aber keine Chance.
Ein paar Stücken sind shon in der Wndel, aber nicht viele. Nils liebt es Babykekse zu essen. Er saugt daran rum, bs er ein kleines Stück abgemummelt hat, schmatzt ein bisschen darauf rum und schluck es runter. Am Anfang hatte ich Angst,das er sich daran verschlucken könnte, aber er macht das echt prima.
Anscheinend braucht er as zwischen die Zähne, bzw. zwischen das Zahnfleisch :)
Ich habe grade nochmal auf die Gläschen geschaut, es scheinen keine Gewürze enthalten zu sein.
Danke für deine Hilfe,
Bettina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe bitte

Nils liebt es Babykekse zu essen.

:-D Deswegen hab ich nach eurem Essensplan gefragt :wink:
Nur Miluvit als süße Mahlzeit stimmt dann ja nicht.

Ich persönlich würde Babykekse und Co erst geben, wenn die Kleinen die 4-5 Hauptmahlzeiten zuverlässig mümmeln.

Unverdaute Reste in der Windel heißt eigentlich, dass er noch nicht kaut bzw der Körper das stückige Essen noch nicht vollständig verdauen kann.

Liebe Grüße
Kim
 
S

Schocko

AW: Hilfe bitte

Hallo Kim,
die Kekse bekommt er nicht regelmäßig. Bis jezt erst drei Stück, wenn wir unterwegs sind und die nächste Mahlzeit rauszögern müssen. Aber du hast recht, die trimmen auch auf süß. Sorry, das ich vergessen habe, sie zu erwähnen.
Mittlerweile sind keine Sücke mehr in der Windel, aber der Suhl hat die Originalfarbe des Mittagessen. Ist das schlimm?

LG Bettina
 
Oben