Hilfe! Bin total verwirrt: erster Milchbrei und Obst

Poldi

Gurmel
Hallo Nane, hallo Yvonne!

Habe heute morgen Deinen Beitrag gelesen und bin dann auch zum dm gepilgert um mal zu schauen... Vanessa bekommt nämlich auch den Brei von Alete!

Habe den Alnatura Grieß Brei für Vanessa gekauft. Dann grade um 18:00 Uhr der Versuch ihn ihr zu geben. Es blieb bei dem Versuch! Sie mochte ihn überhaupt nicht. Ich übrigens auch nicht! *schüttelschmecktderwiderlich*
Habe ihr dann den Alete Brei gemacht. Da weiß ich, das sie ihn verträgt und das er schmeckt!

Machen gleich mal ein Foto von dem Alnatura Brei und stellen es hier rein. Aber es sieht aus wie Tapetenkleister (und schmeckt auch so).

Liebe Grüße von einer auch verunsicherten
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gabi

Hallo ihr,

das mit dm als zweites Wohnzimmer kommt mir sehr, sehr bekannt vor!!! Ich finde es vor allem bei den Gläschen mit OGB schlimm, dass da nicht einfach von den Anbietern das reingetan wird, was von den Ernährungswissenschaftern empfohlen wird!!
Außerdem ärgert es mich, dass z.B. bei den Mittagsmenüs fast überall Milch oder Sahne, etc. drinnen ist, und das obwohl man auf Milch im 1. LJ verzichten soll. Von Salz und Zucker mag ich schon gar nicht mehr reden!!! "ÄRGER MICH"
Da wir nach der Mittagsmahlzeit den OGB eingeführt haben und statt Milchbrei wahrscheinlich ab nächsten Monat Brot versuchen wollen hab' ich mir über Breie noch nicht viele Gedanken gemacht.

lg

Gabi
 
A

ankiwismile

Endlich wieder guter Stuhlgang!

Gott sei Dank!
Die Pastinake hat gut geholfen. Am Donnerstag abend hatte Sara ihre "erleichternden Stuhlgang", wo alles "angestaute" herauskam.

Seitdem hat sie zwar einen dickeren Stuhlgang als Fertigmilchstuhl, aber dafür hat sie keine Schmerzen mehr und auch keine Blähungen. Nachts schläft sie auch wieder ruhiger.

Ich werde Pastinake beibehalten und darauf die anderen Gemüsesorten dann ausprobieren. Später probiere ich dann auch wieder Karotte, aber nur ein bischen, damit sie nicht gleich wieder Verstopfung bekommt!

Gruß
 
G

gabi

Hallo,

du solltest zu der Karotte unbedingt ein wenig Butter oder Öl datzugeben, dann müsste das mit dem Stuhl besser sein!

lg

Gabi
 
Oben