Hilfe bei Strickanleitung

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hi.
Ich verstehe einen Teil meiner Strickanleitung nicht,lach...

Für den armausschnitt habe ich artig in jeder 2. Reihe Maschen abgenommen. Nun steht da weiter :"Ab Beginn des Armausschnittes noch 48 Reihen stricken."

Heißt das,ich muss die Reihen,in den ich schon abgekettet habe, mit zählen,oder ab "fertig mit abnehmen"????

LG vom Sofa
 

Connie

Mary Poppins
Ich würde es grundsätzlich so verstehen, dass Du die abgeketteten mitzählen solltest.

Vielleicht ist bei der Anleitung eine Schnittzeichnung dabei, wie die Ärmelform ungefähr aussehen sollte?

Du könntest ausmessen, wie viel cm 48 Reihen ergeben und dann mit dem Maßband am Ärmel gucken, wie lang der jeweils von den zwei fraglichen Stellen aus noch werden würde. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Und dann schaust Du was besser mit der Schnittzeichnung übereinstimmt oder falls es keine gibt, was sinnvoller aussieht.


Viel Spaß!
 
Oben