hilfe bei musik-suche

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
hallo ihr,

ich bin grad dabei, für einen 40. geburtstag eine powerpoint-präsentation zu erstellen mit lauter bildern vom geburtstagskind u.
ich mach das so im stil wie das alphabet der lach-und sachgeschichten von der sendung mit der maus.
beispiel:
a... wie alkohol
und dann zeig ich ganz viele bilder von u. wie er z.b. nach alkoholgenuß besonders lustig ist oder grad bier trinkt o.ä.
b.... wie berge (weil er gerne wandert)
bilder von seinen wanderausflügen
bis z... wie züge
bilder wie er raucht
etcetc.
(bei sowas kann man wunderbar besonders schräge bilder oder bilder aus der kindheit einbauen !!! ;-))
und die verschiedenen buchstaben untermale ich dann mit liedern die zum text passen.
bspw bei "alkohol" mit dem lied "alkohol" von herbert grönemeyer.
"berge" mit "hohe berge" von frl. menke.

so.... und ich schreib das hier ja nicht einfach nur aus spaß, sondern weil ich eure hilfe brauch.
ich hab nämlich zwei buchstaben "v... wie verwegen" und "w... wie WG" und da fallen mir absolut keine lieder dazu ein.
ich hab schon youtube durchgestöbert, aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, dann wirds auch nix.

weiß jemand von euch lieder, die mit verwegen oder verrucht bzw. wohnen oder WG oder so zu tun haben ?
ich komm nicht weiter.

danke

liebe grüße
von der powerpoint-silvia
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

LockenLilly

Gehört zum Inventar
27. August 2002
2.618
0
36
44
bei Erlangen
AW: hilfe bei musik-suche

Bei "verwegen" da denk ich als erstes irgendwie an so alte Western... weißt du was ich mein?

So was in der Art hier, [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg"]YouTube- Spiel mir das Lied vom Tod Soundtrack[/nomedia]

Hier hab ich noch was mit "verwegen" gefunden, [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nWA1Aum742Y"]YouTube- Dave.music - Vergessen & Verwegen[/nomedia]

Zum Thema Wohngemeinschaft fällt mir leider auch nix ein.