Gedichte & Gedanken Hilfe bei Beileidskarte!

S

sany_honey

Hallo ihr Lieben hier in diesem Forum,

ich hab mal ein ganz großes Anliegen.:(
Am Sonntag abend ist von meiner Freundin ganz plötzlich der Sohn (2 1/2 Jahre) gestorben. Unfassbar, aber ich möchte einfach meine Trauer auch ihr gegenüber aussprechen. Ich weiß aber noch nicht wie ich das machen soll.
Ich würde ihr sehr gern eine Beileidskarte schicke, aber ich suche nach einem passendem Motiv und den richtigen Worten.
Könnt ihr mir nicht vielleicht etwas weiterhelfen.

Ciao Sandra
 

Bernd

Hausfreund
AW: Hilfe bei Beileidskarte!

Hallo ihr Lieben hier in diesem Forum,

ich hab mal ein ganz großes Anliegen.:(
Am Sonntag abend ist von meiner Freundin ganz plötzlich der Sohn (2 1/2 Jahre) gestorben. Unfassbar, aber ich möchte einfach meine Trauer auch ihr gegenüber aussprechen. Ich weiß aber noch nicht wie ich das machen soll.
Ich würde ihr sehr gern eine Beileidskarte schicke, aber ich suche nach einem passendem Motiv und den richtigen Worten.
Könnt ihr mir nicht vielleicht etwas weiterhelfen.

Ciao Sandra

Hallo Sandra,
ich weis das es schwer ist sein Mitgefühl auszudrücken!
Ich würde Dir raten das Du einfach schreibst was Du fühlst und von "floskeln" abstand zunehmen! Schreib Ihr auch das Du da bist wenn sie einfach mal reden oder weinen möchte! Wenn Du einen Trauerspruch dazu schreiben willst, nimm vielleicht etwas aus dem Buch > Der kleine Prinz < einfach ein zitat das nicht zu traurig klingt und doch hoffnung/trost gibt!
Gruß Bernd
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe bei Beileidskarte!

Das hier find ich ganz schön:

"Keiner wird gefragt
wann es ihm recht ist
Abschied zu nehmen.....
von Menschen, Gewohnheiten
von sich selbst.

Irgendwann heißt es
damit umzugehen
ihn aushalten
diesen Schmerz des Sterbens
dieses Zusammenbrechen
um neu aufzubrechen."

Alles Liebe.
 
Oben