Hilfe bei 10jährigem Problemkind?

M

Melanie

Hallo Kerstin,

nein, ich bin ganz bestimmt nicht sauer. Mein Mann sagt mir das auch ständig, dass ich es nicht so eng sehen soll. Ich ziehe mir halt gerne jeden Schuh an, und darunter leide ich wahrscheinlich mehr als Sascha das überhaupt wollte.

An eine Selbsthilfegruppe habe ich auch schon gedacht, ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Schon alleine, dass er sieht, das er nicht alleine ist in seiner Situation. Nur wie finde ich diese?

Hab auch per Zufall in Netz einen Verein hier bei uns gefunden, bei dem es um Kinder geht, deren Eltern sich getrennt haben. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Anlaufstelle für mich.

Aber es gibt ja dann auch Positives zu berichten. Ich habe Sascha mal geraten, einen Brief an seine Mutter zu schreiben, um ihr das zu sagen, was er ihr nicht zu sagen traut. OK, den Brief an Mama hat er nicht geschrieben, aber heute haben wir einen sehr lieben Brief mit einer dicken Entschuldigung von ihm bekommen. Ich hatte die Tränen in der Augen stehen (sind bestimmt noch die Hormone).

Wird schon werden, wir geben ja nicht auf.

@lulu
Vielen Dank für deine Nachricht, habe mich direkt an die Suche begeben, bis jetzt leider erfolglos. Vielleicht sollte ich mal bei der Psychologin von Sascha anrufen, um mal anzufragen.

Mfg
Melanie
 
F

Familie Bechberger

HI Melanie,

dieser Verein bei euch in der Nähe wäre doch mal was! Würde ich echt gut finden, wenn ihr euch mal da informiert.

Vielleicht kannst du ja mal bei eurem Kinder und Jugendamt wegen einer Gruppe nachfragen. Ich denke, die können einem wenigstens sagen, wohin man sich wenden soll.
Die haben bestimmt auch eine HP. Surf doch mal ein bisschen. Bei Google wirst du bestimmt fündig.

Na siehst du, er merkt schon, wenn er mal Mist baut. Ich finde es toll, dass er euch den Brief geschrieben hat. :jaja:

Kopf hoch!!
Kerstin :D
 
F

Familie Bechberger

Gibt´s was Neues?

Hallo Melanie!

Na, wie geht´s euch so? Gibt´s was Neues bei Euch, wisst ihr schon was Neues über die Kinderpsychologin oder eine Selbsthilfegruppe oder den vom dir beschriebenen Verein?

Mir ist auch nichts Neues mehr eingefallen. Ich denke, dass das Problem aber mit professioneller Hilfe bestimmt lösbar ist. :jaja:

Melde dich mal
Kerstin :D
 
M

Melanie

Hallo Kerstin,

na, wie war der Urlaub? Gut erholt?

Hier gibt es eigentlich gar nicht viel Neues (ich denke, morgen wird es anders sein, denn da gibt es Zeugnisse *Angst_hab*)

Ich habe mich entschieden, mit Sascha zur Psychologin zu gehen. Einmal im Monat ist auch ein Gespräch mit den Eltern. Mein Mann und ich haben aber vor, ihr mal unsere Version von Sascha's Geschichte zu erzählen, denn sie weiss ja eigentlich von nichts. Vielleicht kann sie mir ja auch die Vermutungen nehmen, die ich habe. Oder sie helfen ihr weiter. Wir werden sehen.

Sascha's Mutter hat sich immer noch nicht gemeldet und er hat auch nicht mehr nach ihr gefragt. Ihm geht es recht gut, auch wenn er gestern geimpft und heute eine Nebenhöhlenentzündung bekomme hat. Morgen ist letzter Schultag und dann ist er eh die meiste Zeit draussen. Am 29. fährt er mit einer Jugendgruppe für eine Woche in ein Zeltlager, letztes Jahr war er auch schon dabei. Danach ist das Wiedersehen umso schöner und ein bißchen Ruhe können wir alle mal gebrauchen. Nur Janina wird ihn richtig vermissen.

Eine Selbsthilfegruppe habe ich immer noch nicht gefunden, aber ich werde die Psychologin danach fragen, vielleicht kann sie mir weiterhelfen. Den Verein habe ich im Internet gefunden, als ich eine Selbsthilfegruppe gesucht habe. Zweimal im Moment haben sie ein offizielles Zusammenkommen, bei den jeder Besucher gern gesehen ist. Wir gewöhnen Janina gerade an ihre erste Babysitterin und wenn das alles glatt läuft, werden wir dort mal reinschauen.

Ich werde dich aber immer auf dem Laufenden halten, sofern sich etwas geändert hat, sei es zum Negativen wie auch zum Positiven.

Viele Liebe Grüße zu euch rüber
Melanie
 
F

Familie Bechberger

Hi Melanie,

danke der Nachfrage- unser Kurzurlaub war echt schön. Uns hat es allen drei gut gefallen.

Also ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg!!!

Wenn Sascha dann erstmal im Zeltlager ist, kommt für euch eine ruhigere Zeit und für ihn eine wahrscheinlich willkommene Abwechslung.

Dann könnt ihr auch entspannt an den Besuch mit der Psychologin ran gehen. Die hat bestimmt genug Tips für euch.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit und dass das blöde Wetter auch ein bisschen mitspielt. :blume:

Liebe Grüße
Kerstin :D
 
Oben