Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

So die neue liegt jetzt in der linken Armbeuge.

Ich sag nciht, dass der Doc es am rechten Unterarm erst probiert hat und dort nichts gefunden hat. :heul:

Dafür tut meine linke Hand sooooo weh von der alten Braunüle. :heul: Das zieht so richtig in die Finger rein. Die Vene ist dort auch richtig dick mittlerweile. :heul: :heul: :heul:

Der Doc sagte, dass wenn man keine Lust mehr hätte, dann würden die Venen auch irgendwann nicht mehr mitmachen. :heilisch: Und er könnte sehr gut verstehen, wenn ich keine Lust mehr hätte.

Drückt mir die Daumen, dass diese Braunüle länger hält als 20 Stunden. :(

Achja, ich hab den Doc angesprochen, ob man den Arm nicht schienen könnte, dann würd es mit Sicherheit länger halten. Aber das kannte er gar nicht und meinte, das bräuchte man nciht.

Und nur ne Mullbinde drum bringt ja leider nicht viel als Schiene. :(
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Ach je, du Arme :troest: .

Sag mal, muss das unbedingt ein Arzt machen? Gerade in Krankenhäusern habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Schwestern das viel besser können als die Ärzte. Vor einer OP gab es 5 Versuche einer Ärztin, mir eine Braunüle reinzuschieben und es wurde 5-mal dick :heul: . Dann machte dies eine Schwester und das Teil saß. Vor Tims erstem Polypen-OP-Versuch stach der Arzt mehrfach zu und es klappte nicht, bei der Schwester klappte das sofort. Beim 2. OP-Versuch machte das gleich eine Schwester und das Teil saß beim ersten Versuch.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so leiden musst.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Achja, ich hab den Doc angesprochen, ob man den Arm nicht schienen könnte, dann würd es mit Sicherheit länger halten. Aber das kannte er gar nicht und meinte, das bräuchte man nciht.

ja sagst ihm nen schönen Gruß, den Tip hättest Du von ner KS mit zwanzig Jahren Berufserfahrung und wie lang er denn schon dabei ist :mrgreen: ..

doch, das Schienen und Kühlen bringt was. Weil man dann automatisch nicht mehr so rumhampelt mit der Hand. Weil dadurch die Reize auf die Einstichstelle vermindert werden und Entzündungen vorgebeugt. . Einfache physikalische Gesetzmäßigkeiten.
Es soll halt doch nicht jeder studieren :umfall:

aber von der anderen Theorie, dass die Venen futsch gehen, wenn man keine Lust mehr hat, davon hab ich ja noch nix gehört. Spannende These, wüßt mal gerne wie er die belegt :piebts:.
Frag ihn mal. Mit dem würd ich gern mal fachlich diskutieren :hahaha:

ach mensch, gib nicht auf. Bald ists geschafft und Du hältst das herzchen im Arm :bussi:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Du Arme :troest:

Ich kann so gut mitfühlen. Als ich auf Marie gewartet habe haben sie mir die Braunüle unterhalb des rechten Daumens gesetzt. Am nächsten morgen mußte das DIng auch wieder raus, weil ich Ihnen da endlich klar machen konnte, dass eine kugelrunde, sehr bewegungseingeschränkte rechtshändige Frau massive Probleme auf der Toilette bekommen kann wenn da ne Braunüle sitzt. :umfall:

Innerhalb einer Woche mußte das Ding allerdings 5 mal gewechselt werden, das letzte Mal bevor ich endlich in den OP kam. :(
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Ich hatte auch mal eine in der Armbeuge und die hielt ohne Schienen mehrere Tage. Allerdings war sie dann beim rausmachen extrem geknickt, fast ein 90°Winkel.:heilisch: Es grenzte an ein Wunder das die so lange hielt.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Ach je, du Arme :troest: .

Sag mal, muss das unbedingt ein Arzt machen? Gerade in Krankenhäusern habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Schwestern das viel besser können als die Ärzte. Vor einer OP gab es 5 Versuche einer Ärztin, mir eine Braunüle reinzuschieben und es wurde 5-mal dick :heul: . Dann machte dies eine Schwester und das Teil saß. Vor Tims erstem Polypen-OP-Versuch stach der Arzt mehrfach zu und es klappte nicht, bei der Schwester klappte das sofort. Beim 2. OP-Versuch machte das gleich eine Schwester und das Teil saß beim ersten Versuch.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so leiden musst.

:winke:
Hier sticht nicht eine Schwester. Aber die Schwestern geben mir schon Tips bei wem ich fragen darf und bei wem ich es lieber sein lassen soll. :heilisch:

ja sagst ihm nen schönen Gruß, den Tip hättest Du von ner KS mit zwanzig Jahren Berufserfahrung und wie lang er denn schon dabei ist :mrgreen: ..
Ich hab ihm gesagt, dass ich den Tipp von ner Freundin *gg* habe, die Krankenschwester ist. Aber er wollte nicht. :ochne: Er ist glaub ich noch nciht so lange dabei. :heilisch:
doch, das Schienen und Kühlen bringt was. Weil man dann automatisch nicht mehr so rumhampelt mit der Hand. Weil dadurch die Reize auf die Einstichstelle vermindert werden und Entzündungen vorgebeugt. . Einfache physikalische Gesetzmäßigkeiten.
Es soll halt doch nicht jeder studieren :umfall:

aber von der anderen Theorie, dass die Venen futsch gehen, wenn man keine Lust mehr hat, davon hab ich ja noch nix gehört. Spannende These, wüßt mal gerne wie er die belegt :piebts:.
Frag ihn mal. Mit dem würd ich gern mal fachlich diskutieren :hahaha:
Ja das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch :cool:
ach mensch, gib nicht auf. Bald ists geschafft und Du hältst das herzchen im Arm :bussi:
Ja, nicht mehr lang. Und eine Hebi im Kreissaal sagte, dass ich eh noch 10 Tage drüber laufe. Aber darauf hab ich keine Lust mehr ;)
Ich hatte auch mal eine in der Armbeuge und die hielt ohne Schienen mehrere Tage. Allerdings war sie dann beim rausmachen extrem geknickt, fast ein 90°Winkel.:heilisch: Es grenzte an ein Wunder das die so lange hielt.
Und davor hab ich in der Armbeuge Angst :heul:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe ... AUA ... Braunülenfrage

Mit dem würd ich gern mal fachlich diskutieren
Ja das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch

merkt man, dass ich mich so langsam als hausfrau so daheim nicht mehr ausgelastet fühle ? :hahaha:
 
Oben