Hilfe !! Apfelflut !

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hilfe !! Apfelflut !

ich hab es mir mal unterteilt... ich habe nun saft für gelee gemacht.
und kompott gekocht.
und am we werde ich noch konfitüre mit marzipan machen... und karamell apfel konfiture.... und dann noch gewürzäpfel einkochen als fleischbeilage.


dann muss auch gut sein für uns.
den rest sollen sich andere holen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hilfe !! Apfelflut !

Schade zu weit um welche abzunehmen :-(

Ich muss hier meist welche kaufen, um mal selbstgemachten Apfelmus zu machen ...
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hilfe !! Apfelflut !

und am we werde ich noch konfitüre mit marzipan machen... und karamell apfel konfiture.... und dann noch gewürzäpfel einkochen als fleischbeilage.

Hmmmm, das tönt aber auch lecker.

Magst du uns die Rezepte einstellen *schleck*.

Liebe Grüße,
Claudi

P.S. Wie wäre es denn mit Herzhaften Bratäpfeln (die sind bei uns immer der Renner).
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hilfe !! Apfelflut !

die marzipan konfitüre ist hier aus dem forum.
den rest suche ich raus !
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hilfe !! Apfelflut !

ja, bratäpfel gehen nicht, weil ungespritztes obst scheinbar gerne zu würmern neigt. ich musste die äpfel schon arg stutzen und zurechtschneiden vor der verarbeitung.

ich hab nun im ende so viel spass beim entsaften gehabt, das ich nur gelee gemacht habe und alle mit stoffhaube als weihnachtliche give aways versorgt habe.
 
Oben