*hilfe* An die Kuchenprofis

Alina

Selfie Queen
:winke:

Es ist nicht so das ich nicht Backen könnte und ich will eigentlich auch nichts kompliziertes machen, es soll eine Ritterburg werden, nun mach ich als Grundlage n'Kastenkuchen und oben drauf als Turm sollen lt. Rezept Neapolitaner-Waffeln gestapelt werden soweit auch kein Problem. Nun wird alles mit Schokolade überzogen aber WIE stell ich das an ohne das mir die Waffeln in einem Turm "zusammenbrechen"? Ich will die Schoko ja schon gleichmäßig verteilen...
Und nicht an einer so Simplen Aufgabe scheitern (obwohl sie ja so Simpel nicht sein kann wenn ich die Lösung nicht weiß)

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

Ich bin ja kein Profi, aber kann man die Schokolade nicht irgendwie mit einem Backpinsel o.ä. auftragen?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

So auf die schnelle, würde mir nur einfallen die einzelnen neapolitaner-Waffeln miteinander mit Schoki zu verkleben und auch auf den Kastenkuchen zu "kleben" und sobald das was fester ist, kannst Du doch dann die restliche Schoki drüber geben, das hält dann doch schonmal mehr oder?
 

aurea

Goldstück
AW: *hilfe* An die Kuchenprofis

So auf die schnelle, würde mir nur einfallen die einzelnen neapolitaner-Waffeln miteinander mit Schoki zu verkleben und auch auf den Kastenkuchen zu "kleben" und sobald das was fester ist, kannst Du doch dann die restliche Schoki drüber geben, das hält dann doch schonmal mehr oder?

jepp - genauso hab ich das auch mal gemacht!

Allerdings hab ich nen Kalten Hund gemacht und die kleinen Türmchen und Burgzinnen mit diesen kleinen Keksen - mann war das ne Fummelei! :umfall:

Mit Eigelb klebt das aber auch gut!
 
G

Gwenhyfar

AW: *hilfe* An die Kuchenprofis