Hilfe, Ameisen im Kinderzimmer!

schlingel

Familienmitglied
Gestern war es nur eine, heute habe ich schon mindestens 25 erlegt.
Sie kommen unter der Fußleiste von unter dem Parkett her. Dieses liegt schon Jahre, aber offensichtlich hat sich wohl im Herbst eine Ameisekönigin eingeschlichen und überwintert.
Jetzt kommen die Arbeiterinnen zum Erkundigen der Umgebung hervor.

Ich will keine Ameisen im Haus, und schon gar nicht im Kinderzimmer.

Hat jemand Erfahrung, wie man die Viecher wieder wegbekommt?

Reichen Köderdosen?

Ich möchte nach Möglichkeit kein Gift sprühen, welches dann für das Kind auch giftig ist.

Hat noch jemand eine gute Idee?

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Stina

Familienmitglied
AW: Hilfe, Ameisen im Kinderzimmer!

Hallo,

diese Köder funktionieren, ansonsten hilft auch Backpulver ausstreuen.

Viel Glück beim beseitigen!

Lg Stina
 

Annette

Die Nette
AW: Hilfe, Ameisen im Kinderzimmer!

Im Kindergarten wurde letztes Jahr ein Raum komplett renoviert, Boden rausgerissen, Wandverkleidung erneuert usw, weil gar nix geholfen hat. :weghier:
Aber das wolltest du jetzt vermutlich nicht lesen. :cool:

Grüße
Annette
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Hilfe, Ameisen im Kinderzimmer!

Bei uns versuchen es die Ameisen jedes Jahr einmal im Frühjahr.
Ich stell Köderboxen auf und sprühe etwas Gift unter die Fußleisten.
Bis jetzt war so jedes Jahr sofort wieder Ruhe.

lg

Petra
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Hilfe, Ameisen im Kinderzimmer!

Mein Vater kam gestern mit so einem elektrischen Piepser an, der angeblich auch helfen soll, dass sich die Viecher nicht wieder zeigen- eigentlich glaube ich ja nicht daran, aber schaden wird`s auch nicht.

Seit heute stehen jetzt die Köderboxen.

Ich habe heute allerdings keine Ameise mehr gesehen, vielleicht vertreibt sie der Piepser ja doch.

LG
Heike
 
Oben