Hilfe, Allergie??

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

ich hab seit ein paar Tagen ganz ganz viele kleine komische "Pusteln" auf den Armen, Schultern und am Dekolleté. Die jucken fürchterlich und ich hab natürlich fröhlich dran rumgekratzt :oops: so dass sie jetzt nicht mehr klein und unscheinbar sind, sondern rot leuchten und aussehen wie Pickel :umfall:

Da es immer noch juckt kratz ich auch weiter dran rum... Mückenstiche sind es nicht, dafür wären es auch zu viele. Könnte höchstens eine allergische Reaktion sein (worauf auch immer, evtl neues Waschmittel oder so :( ).

Hat einer eine Idee, wie ich das schreckliche Jucken wegkriege? Und wie ich diese Dinger bis Samstag loswerde? Wir sind nämlich zu einer Hochzeit eingeladen und ich kann ja nur was hochgeschlossenes langärmeliges anziehen, so wie ich ausseh. Sonst denken alle ich hab die Pest oder was *loL* wie grausam!

Hiiilfeeee... juckende Grüße

Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hilfe, Allergie??

Gegen den juckreiz kann du jedenfalls mal Fenistil einnehmen. Anosnsten Cetirizin oder Laratadin bei allergischen reaktionen. Aber eins davon reicht ;)

Warst du viel im garten? Grasmilben?

Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe, Allergie??

Evtl ne Sonnenallergie? Allerletztes Notmittel könnte ein Cortison sein geh am besten gleich morgen zum Hautarzt.

LG Kerstin
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hilfe, Allergie??

Hm, Sonnenallergie kann ja bei dem Wetter die letzten Tage nicht sein :D daher war ich auch so gut wie gar nicht im Garten oder so... das einzige was mir spontan eingefallen ist ist das neue Waschmittel, ich hab sonst immer nur das Frosch-Waschmittel genommen, aber Samstag war Lars einkaufen und der hat so'n komisches Farbschutzzeug gekauft ... vielleicht sollte ich morgen mal was nicht-frischgewaschenes anziehen und gucken, ob es dann besser wird.

Fenistil hab ich glaub ich sogar noch da, gute Idee Sandra :bussi: das schmier ich mir nachher mal drauf :D
 

Rut

Familienmitglied
AW: Hilfe, Allergie??

Waschmittel ist unwahrscheinlich, da hättest Du eher was unter den Achseln, innen am Oberschenkel (wenn Du Hosen trägst) etc.

Gegen Juckreiz irgendwas aus der Apotheke zum Einnehmen (siehe Pluto) , macht aber in der Regel müde.
Und: HÖR AUF ZU KRATZEN!
Für die STellen jetzt am besten ein bisschen Kortisoncreme, wenn die so stark jucken und vor allem: bis Samstag weg sein sollen.
Es helfen auch: Schwarzteekompressen (verfärben die Haut, helfen gut)
und
Tannolyct / Tannosynth Schuüttelmixtur aus der Apotheke ( die Präparate weißeln ordentlich, lassen sich aber gut abwaschen von der Haut, helfen gut)

Bleib aus der Sonne raus, falls es tatsächlich eine Allergie sein sollte.
Bei der Waschmaschine den Extra-Spülgang einschalten, damit wenig Waschmittel in der Wäsche verbleibt.

Gute Besserung!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hilfe, Allergie??

Waschmittel ist unwahrscheinlich, da hättest Du eher was unter den Achseln, innen am Oberschenkel (wenn Du Hosen trägst) etc.

Gegen Juckreiz irgendwas aus der Apotheke zum Einnehmen (siehe Pluto) , macht aber in der Regel müde.
Und: HÖR AUF ZU KRATZEN!
Für die STellen jetzt am besten ein bisschen Kortisoncreme, wenn die so stark jucken und vor allem: bis Samstag weg sein sollen.
Es helfen auch: Schwarzteekompressen (verfärben die Haut, helfen gut)
und
Tannolyct / Tannosynth Schuüttelmixtur aus der Apotheke ( die Präparate weißeln ordentlich, lassen sich aber gut abwaschen von der Haut, helfen gut)

Bleib aus der Sonne raus, falls es tatsächlich eine Allergie sein sollte.
Bei der Waschmaschine den Extra-Spülgang einschalten, damit wenig Waschmittel in der Wäsche verbleibt.

Gute Besserung!

Interessant, unter den Achseln hab ich das nämlich schon länger :rolleyes: und dachte, mich hätte da was gestochen oder so ... am Bein hab ich jetzt auch ein bißchen was, man sieht zwar nix, aber es juckt :umfall:da Johanna und Lars nix dergleichen haben, ist es wohl "persönlich", ich dachte schon an Läuse oder sowas ekliges (man weiß ja nie...)

Morgen geh ich mal zum Hautarzt und lass das ansehen, es nervt nämlich gewaltig...

Danke schön für die guten Hinweise!

Liebe Grüße

Alex
 
Oben