HIIIIILLFFFFEE Sie mag keine Fertigmilchnahrung mehr !!!!!!!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ute ist jetzt da :winke:

Danke Kim für deine tolle Vorarbeit :prima:

@ Fen - Schuster bleib bei deinen Leisten ...... Humana HA ist keine Premilch und ein Kind mit 6 Monaten zurück zustufen auf Pre-Nahrung macht keinen Sinn.

Und jetzt zum eigentlichen Problem. Was man füttert sollte man mit einem guten Gefühl tun. Deshalb gehe nur weg von HA wenn es dir dein Gefühl gestattet.
100 g Gewichtszunahme die Woche sind geradeso in Ordnung. Korrigiert ist dein Kind jetzt 4,5 Monate alte und da dürfte es gerne etwas mehr sein. Wenn dein Kidoc mit der Gewichtsentwickloung zufrieden ist, ist es sicherlich auch o.k.

Weil dein KInd ein Frühchen ist, wäre es schon in Ordnung noch weitere 6 Wochen HA zu geben. Das bedingt aber
1. Gewichtszunahme
2. keine "Quälerei" fürs Kind - bedeutet nicht gegen Ekel füttern.
3. langer Nachtschlaf ist nicht in jedem Fall ein Zeichen dass es ausreicht, bitte kontrolliere das Gewicht wöchentlich weiter wenn die Trinkmengen so klein sind.

Wenn sie nicht mehr zunehmen sollte - gäbe es für mich beratungstechnisch keine Kompromisse mit der HA-Nahrung. Dann würde ich dringend auf Umstellung auf Aptamil 1 oder 2 raten. Muttermilchnähe ist weiterhin groß geschrieben! Und stillen bzw. Mumifüttern genauso.

Sie sollte auf jeden Fall nachmittags und abends ihre Flasche trinken! Du kannst ihr einmal audh einen HA-Brei angerührt aus der Flaschennahrung plus Reisflocken anbieten. Das Obst was du schon eingeführt hast kannst du in kleiner Menge (2-3 Teelöffelchen) unter die Portion rühren. Immer schön dran denken je mehr unterschiedliche Rohstoffe gegeben werden desto weniger Sinn macht HA.

Grüßle und viel Erfolg damit
Ute
 
W

Wynona

Liebe Ute,

danke für deine Antwort.....


Du sagst , sie soll nachmittags UND abend ihr Fläschchen trinken.....
aber 2 Mahlzeiten nimmt sie zu dieser Zeit auf keinen Fall!!!!! Der Hunger reicht tatsächlich nur für eine aus.
Sie isst um 14.oo ein ganzes Gläschen GKF_Brei und ist dann noch satt bis ca 18.00. Um 19.30 geht sie ins Bett.....
Aber sie bekommt um 6.00 und um 10.00 ja auch noch 2 Fläschchen..... Das müsste doch reichen.

Áber dank dir und Kim :bussi: bin ich auch der Überzeugung, dass wenn ich merke, dass sie nicht genug zunimmt, auf HA verzichte und APTAMIL geben werde.

Wird das eigentlich von allen Babies gerne gerunken? Oder kann es auch sein, dass sie den Geschmack nicht mag?

Liebe Grüße
WYnona
 

Hedwig

Sternenfee
Wird das eigentlich von allen Babies gerne gerunken? Oder kann es auch sein, dass sie den Geschmack nicht mag?

nach ha wird ihr aptamil schmecken wie ein stück sahnetorte :-D
ne, mal ernst: keine ahnung- aber ich habe bisher hier noch nichts gegenteiliges gelesen.

liebe grüße
kim
 
W

Wynona

So , jetzt wollt ichs mal wissen....

und hab ihr heute um 18.30 Muttermilchfläschchen angeboten....
hat auch nur knapp 120 getrunken....
Also gehe ich davon aus, dass sie einfach nicht mehr Hunger hat und nicht mehr im Moment braucht (vielleicht kommen ja die Zähne ???)

Hab mir jedenfalls vorgenommen, jetzt gar keine Fertigmilch zu geben, sondern eben Mutermilch, bis sie weg ist...
danach muss ich halt mit 2 Mahlzeiten direkt auf Fertigmilch umsteigen - aber vielleicht mag sie sie dann leiber, wenns Überhaupt keine Mumi mehr gibt....

Jedenfalls vielen lieben Dank nochmal für die Infos


Liebe Grüße
WYnona
 

Hedwig

Sternenfee
"nur" 120ml ist gut :-D
120ml sind 120ml :jaja:

mumi ist die beste lösung! trink viel, futter fleißig (auf utes seite gibts stillfutter-tipps... und ich hätte auch noch "das stillkochbuch" zu verkaufen :) )

liebe grüße
kim
 
W

Wynona

120 ml sind beser als nix - sie hat aber schon mehr getrunken - und es ist eben wenig, weil sie nur 4 Mahlzeiten am Tag isst (3 Flaschen und GKF Brei)


Dass Muni das Beste ist, das ist mir schon lange klar. Deshalb habe ich auch so mordsmäßig gepumpt (bin eine Pump-still-mami), dass ich jetzt noch so 4,5 Liter in der Gefriertruhe habe (hab sie immer ausgetauscht, damit sie nicht älter als 3 Monate ist).

Aber da ich wieder arbeite, pumpe ich jetzt nur noch 2 mal am Tag und dachte eben, die 3. Milchflasche könnte ich Fertigmilch geben .Dann wollte ich auf nur noch 1 mal Pumpen gehen und dann muss ich ja auach die Pumpe zurückgeben (geliehene elektrisch Apotheke), weil es ja nicht ewig von der Krankenkasse bezahlt wird - ich pumpe jetzt 6,5 Monate

Wenn ich eben Mahlzeit für Mahlzeit ersetzte mit Fertigmilch - dachte ich - würden dann die gefrorenen Mengen länger reichen. Und meine Kleine würde zietlich gesehen länger Muttermilch bekommen. Außerdem wäre der Übergang sanfter.

Wenn ich das Gefrorene jetzt aber alles verbrauche, dann muss ich vermutlich "plötzlich" alle Flaschen-Mahlzeiten auf Fertigmich umstellen.

Naja, aber wenn sie sie halt nicht mag........

Liebe Grüße
WYnona
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, verbrauche erstmal die Muttermilch .... das ist eh die beste Allergieprophylaxe ... und danach schaun wir weiter.

:winke:
 
W

Wynona

Liebe Ute,

danke , dass es dich und seine Seite gibt :bussi:

und euch ander natürlich auch :prima:

Liebe Grüße
Wynona
 
Oben