hier stinkt es!!

elfchen

Dauerschnullerer
Wer hat einen Tipp für uns?
Wir hatten vor 2 Wochen im Kinderzimmer einen Wasserschaden - Regenwasser drang durch das Dach ein. Jetzt schickte der Vermieter eine Malerfirma, die haben vor 5 Tagen die Stellen an Decke und Wand mit Isolierfarbe gestrichen. Das stinkt entsetzlich! :bruddel: Und der Geruch geht einfach nicht weg!! Das Kinderzimmer ist nicht benutzbar - wir haben seitdem die Fenster ständig offen stehen. Das schlimmste ist weg, aber spielen oder schlafen kann Katharina darin immer noch nicht. Mir wird richtig übel von dem Geruch. :wuerg:

Wie kriegen wir den Geruch weg?
:help:
Doreen
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
lüftenlüftenlüftenlüftenlüften ........ ich fürchte, mein Tipp ist nicht besonders hilfreich :verdutz: ....... Ist bei euch die Heizung abgeschaltet ? Wenn nicht, kannst du das Zimmer für einen Tag heizen, dass gasen die Lösungsmittel schneller aus :-? - dann aber ganz besonders gut lüften.
Und viiieeeel ausser Haus unternehmen, je weniger man das Stinkezeug einatmet, um so gesünder .
Bald isses vorbei :prima:
Schnäuzelchen
 

elfchen

Dauerschnullerer
Wir lüften seit fast 5 Tagen ununterbrochen! Dauert das denn wirklich so lange??
Das mit dem draußen spielen ist ja kein Problem - aber schlafen muss sie schon irgendwo... :-?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Wie der geruch schneller weggegeht, außer mit Lüften, weiß ich nicht :-?

Wurde denn die Ursache auch behoben, oder nur drüber gestrichen?

Wir hatten mal eine Wohnung, in die es eine ganze Längsseite in drei Zimmern reingeregnet hat. Das war ein Baufehler. Gesagt wurde aber, die Ursache könne man nicht finden, weil diese überall auf dem Dach sein könne und das Wasser sich seine Wege bahnt.

Wir sind dann ja aber weg.

Lg
Stefani
 
B

balibu

Hallo,

stell mal ein paar Schälchen oder Becher mit Apfelessig in das Zimmer.
Aus meinem Apfelessigbuch: "Der Geruch frischer Farbe oder von Zigarettenrauch verfliegt, wenn man in den Raum eine Schüssel mit reinem (Apfel)Essig stellt."

Ich hab das schon öfters gemacht - in meinen Rauchzeiten und nach Wände streichen. Es hat geholfen.

Viel Glück
Martina
 
Oben