Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.643
122
63
50
Hallo :winke:
Ich hab ja meinem Mann (und mir:heilisch: )
ein Wochenende im Schnee (hoffentlich) geschenkt.
Wir fliegen am 09.02 nach Salzburg, wohnen dann 2 Tage in Schönau am Königssee und wollen an dem So. natürlich Salzburg anschauen, vor dem Rückflug am Abend.
Wer weiss denn, wie weit Salzburg vom Flughafen Salzburg entfernt ist?
Eigentlich haben wir Taxishuttle zum Flgh., aber dann müsste man ja wieder
zurück in die Stadt. ..
Obwohl es ohne Gepäck praktischer wäre, und das kann man ja sicherlich irgendwo am Flughafen lassen, auch wenn man noch nicht einchecken kann.
Was lohnt sich denn, anzusehen in Salzburg??

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Heike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.767
279
83
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

Haus der Natur ist gut :jaja:

Und die Getreidegasse ...
 

Volleybap

Herzkönig
28. Juli 2005
3.645
0
36
Hessen
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

1. Fh ist schon ein bisschen außerhalb.
2. An einem Tag - ich würde einfach schlendern gehen. Je nach Wetter. Es gibt tolle Cafes, Galerien, die Festung. Aber die Altstadt ist einfach schön.Diekleinen Läden,die Häuser...
3.Snoopy kommt aus A und wohnt in der Nähe von Salzburg.
 

piglett

herzliches Hörnchen
22. März 2003
4.494
6
38
48
Salzburg
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

Noch was zum Flughafen, da muss ich leider widersprechen ;) Der Flughafen ist ca. 8 - 10 Minuten mit dem Auto von der Salzburger Innenstadt entfernt.

Viel Spaß in Salzburg und lieben Gruß
Silke
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.643
122
63
50
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

:winke: :winke:
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!! Auf die Läden und Cafés freu ich mich auch schon, einfach mal bummeln und gucken, gucken, gucken. . .

@piglett
Gibts da wohl auch regelmässige Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Bestimmt doch!!?? 8-10 min mit dem Auto müsste man dann ja auch irgendwie mit Bus oder Bahn schaffen und es lohnt sich trotzdem von der Zeit her noch. . . .

LG
Heike
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

Na hier habt ihr doch höchstpersönlich die Mozartkugel - und wo kommen die Mozartkugeln her... :hahaha: .

Also von der Innenstadt bis zum Flughafen fährst du wie schon erwähnt cirka 10 Minuten - je nach Verkehr, ist ja nur ein paar Kilometer entfernt.

Was sich in Salzburg zum anschauen auf jeden Fall lohnt ist die Festung, der Dom, die Getreidegasse oder besser gesagt überhaupt die Altstadt, vielleicht noch Mozarts Geburtshaus und die Wasserspiele in Hellbrunn (cirka 10 Minuten von der Altstadt entfernt) sind auch super schön.
Wenn du gerne bummeln gehst dann gibts da auch noch die Linzergasse mit viiiiiiiiiiielen Geschäften (cirka 5 Gehminuten von der Getreidegasse entfernt) und wenn du noch viiiiiel mehr bummeln willst gibts wieder ein paar Autominuten vom Flughafen entfernt den Europark, ein groooooooßes Einkaufszentrum. Allerdings wär das fast schade um die Zeit wenn du eh nur so kurz hier bist.

Übrigens mit Schnee schauts bei uns mehr als schlecht aus, aber bis Februar ist ja noch ein bisserl hin, vielleicht gibts bis dahin eine weiße Pracht.

Liebe Grüße und viel Spaß in Salzburg wünscht dir die Mozartkugel!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.643
122
63
50
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

Hallo,
wusst ich doch, dass ihr mir helfen könnt.
HHMMM, Mozartkugeln, lecker:winke:
Danke dir,
ich freu mich schon unheimlich auf Salzburg, na ja, aber in ein EKZ werde ich meinen Mann nicht kriegen, das wär zwar schön, aber ja auch wirklich zu schade, bei einer so schönen Stadt!
Und das mit dem Schnee, also wenn das nix mehr wird:bruddel:
ich möchte doch eine Schlittenfahrt machen, davon träum ich schon, solange ich denken kann . .

LG
Heike
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: Hier kommt doch irgendwer aus Salzburg:???: Wer kann mir Tipps geben?

Hallo,
wusst ich doch, dass ihr mir helfen könnt.
HHMMM, Mozartkugeln, lecker:winke:
Danke dir,
ich freu mich schon unheimlich auf Salzburg, na ja, aber in ein EKZ werde ich meinen Mann nicht kriegen, das wär zwar schön, aber ja auch wirklich zu schade, bei einer so schönen Stadt!
Und das mit dem Schnee, also wenn das nix mehr wird:bruddel:
ich möchte doch eine Schlittenfahrt machen, davon träum ich schon, solange ich denken kann . .

LG
Heike

Hallo Heike :winke: ,

ich möcht dich ja nicht frustrieren, aber bei uns scheint heute die Sonne und es ist soooooo schön warm, dass ich mit einer ganz dünnen Jacke draußen war. Also ich persönlich brauch ja keinen Schnee mehr, aber für dich würd ich glatt 2 Tage Schnee in Kauf nehmen, aber sobald ihr weg seit, darf sich das weiße etwas gerne wieder verkrümeln ;) .
Sonst musst halt mit der Sommerrodelbahn fahren, ist ja ähnlich wie Schlitten fahren :heilisch: .

Ich wünsch euch einen tollen Aufenthalt in Salzburg!