AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Petra, ich kann Dich soooo gut verstehen! Es ging mir bei Jennifer genauso. Irgendwie erwartet man das selbe aufregende Gefühl wie in der ersten SSW, und dann ist die erste Enttäuschung da. Durch das erste Kind, geht die zweite Schwangerschaft eher nebenher, so sehr man es geniessen möchte. Irgendwie ist es einfach anders... wie es jetzt in der dritten SSW sein wird, weiss ich nicht. So sehr ich mich freue auf diese (defnitiv letzte) SSW, so habe ich diesmal schon wieder ein anderes Gefühl. Nämlich (achtung jetzt wird es makaber) : Ich KANN nicht genausoviel Rücksicht nehmen wie damals bei Jennifer. Jennifer wird öfters mal noch getragen, kurze Strecken, aber sie ist noch wirklich klein. Heute musste ich mit beiden Mädels zum Doc und dort musste ich eine halbe Ewigkeit vor der Tür sitzen. Naja, sitzen geht ja mit der kleinen Jennifer nicht, also hatte ich sie auf dem Arm und der Bauch zwickte irgendwann ordentlich. Na und jetzt?! Wenn sich die Erbse ordentlich eingenistet hat, wird sie damit klar kommen. Ich versuche Jennifer so wenig wie möglich zu tragen, aber es geht einfach nicht immer...
Nun habe ich irgendwie den Faden etwas verloren. Was ich eigentlich sagen bzw. schreiben wollte, jede Schwangerschaft ist anders, jede weitere Schwangerschaft hat weniger Zeit, genossen zu werden... Ich werde versuchen, auch diese Schwangerschaft zu geniessen. Aber ich bin sicher, dass sie noch schneller vorbei geht als die Schwangerschaft mit Jennifer, einfach weil sie nicht genug "Platz" im Alltag findet.
Raphael ist gerade erst auf die Welt gekommen, lass ihn, aber auch dich erst "ankommen". Die hormone schlagen Purzelbäume, jedes Familienmitglied muss seinen (neuen) Platz wieder finden, alle etwas rücken um Raphael Platz zu machen. Gedanken sind normal, ich gehe davon aus, erst Recht wenn alles etwas vom Kurs abwich, wo Du dich doch auf ein Datum eingestellt hast.
Liebe Petra, alles was Du fühlst ist normal, Entscheidungen müssen zum jetzigen Zeitpunkt KEIN getroffen werden. Du hast doch noch Zeit, jetzt geniesst erstmal euer Leben zu Viert und entscheidet dann, wenn alle ihren Platz gefunden haben und die Familie sich gefunden hat.

Sabrina