Hier können sich alles schwangeren tummeln

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Hi Thalea!

Oh Mann wir waren in Urlaub daher les ich das erst jetzt. Ich drück ganz fest die Daumen das Valentinchen noch möglichst lang da bleibt wo er ist.

LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Toko ist ein Teufelszeug :-/
Lieg hier mit nem Ruhepuls von 100 und komm nicht zur Ruhe. Das bumpert echt so, unangenehm. Ansonsten scheinen die Wehen aber wirklich Ruhe zu geben. Werd also in der Visite fragen, ob wir wieder zu Magnesium zurück können.
Gestern Abend dann doch noch eine neue Bettnachbarin. 31. SSW, vorzeitige Wehen und eine Infektion. Sie meint, das wäre eine Kleinigkeit und, dass sie auch nur zur Beobachtung bis Mittwoch hier ist, die Lungenreife aber schon mal kriegt.
Beneidenswert das so zu sehen. Erstes Kind, erste Mal Wehen... alles nicht so wild.
Als ich ihr allerdings erzählt habe, dass der Krümel wegen einer Infektion zu früh kam, war sie doch ein wenig geschockt. Die Infektion hat die Fruchtblase porös gemacht, so dass sie gesprungen ist.
Ich wünsche es ihr, dass ihre Unbedarftheit sich auch weiter hält und sie morgen oder übermorgen Heim darf.
Beim ersten Mal war ich auch noch deutlich weniger angespannt.
Im Moment geht es. Die Hebammenstudentin meinte auch, dass ich ja sehr entspannt und ruhig an die Sache rangehe, Angst wäre bei vorzeitigen Wehen auch ein schlechter Begleitet.
Was nutzt es? Jammern bringt mich nicht auf Dauer weiter, also der Zweckoptimismus aus der Kiste und ein paar blöde Witze gemacht, dann wird es doch enorm leichter und hilft die Moral oben zu halten. Und selbst wenn es jetzt noch mal ein Frühchen wird, dann werden wir auch diese Zeit überstehen. Wird nicht schön werden, aber wir haben unsere kleine Familie, haben ein Netzwerk im Hintergrund, welches hilft und wir würden es auch erneut packen. Dann wäre ich eben während der Kiga Zeit im KH, nachmittags beim Krümel und sollte die KK keine Haushaltshilfe für die Zeit mehr genehmigen, dann gäbe es eben eine privat für 1-2 Mal die Woche fürs Grobe.
Und ja, ich würde auch wieder eine längere Zeit Pumpstillen überstehen, solange das Valentinchen wenigstens so lange drin bleibt, dass er ein halbwegs anständiges Gewicht hat. 1,5 Kilo wären toll.

Nicht, dass ihr nun denkt, ich würde davon ausgehen, dass es nun bald schon wieder losgeht, aber e hilft einfach mal den schlimmsten Fall durchzuspielen und sich zu überlegen, was das bedeuten würde. Ja, eine weitere enorme Belastung für uns alle, aber wir haben ja schon beim ersten Mal gesehen, dass es geht, dass unsere Beziehung das aushält und wir Feunde/Familie haben, die hinter uns stehen.
Irgendwie würden wir auch da nun durchkommen.

Nächtlicher Optimismus, großartig ;) Hoffe ich kann das lange halten.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

(((Thalea))) Es tut immer gut zu wissen, dass man den Worst Case schaffen würde, aber hoffen tun wir natürlich alle für dich und mit dir, dass er nicht kommen wird!
 

Petri

Miss Marple
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

In welcher Woche kam denn nochmal der Krümel? Hab das irgendwie grad nicht mehr ganz auf dem Schirm :???:

Bewahre Dir Deinen Optimismus, dann wird hoffentlich alles gut :jaja:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Der kam bei 28+2, also vier Wochen später als jetzt.
CTG sah für mein Auge soweit ok aus. Eine kleine Wehe, aber ich hoffe mal, dass wir trotzdem wieder auf Magnesium pur umstellen können.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln

Ach Thalea, ich wünsche Dir weiterhin diesen Optimismus und natürlich drück ich weiterhin kräftigst die Daumen! Es ist gut, dass die Wehen erstmal zurück gegangen sind :jaja: Tschakaaaa... ihr schafft noch eine lange "Inside" Zeit :)
 
Oben