Mamazicke
Marmeladenzicklein
AW: Hier können sich alles schwangeren tummeln
Denk positiv und denk positiv an das Menschenkind, ihr werdet ein Team und die Geburt wuppen.
Egal wie, aber es dauert nicht mehr lang und dann wirst du es bewundern und bestaunen und bekuscheln.
Ich denk auch immer mehr positiv an meine Erbse.
Ich glaub an sie und weiß, dass sie auf ihre Art uns bezaubern wird.
Ich wollt ja acuh einen Geburtsvorbereitungskurs aus deinen Gründen machen, aber meine Hebi (ist ja ne andere als bei den anderen Kids) meinte, dass ich enttäuscht sei, weil ihre Kurse schlecht seien.
Wäre zwar schlechte Werbung, aber sie meinte, dass ich das nciht bräuchte. Ich solle lieber Yoga machen, aber da bin aufgrund des UNfalls gar nciht mehr zu gekommen. Und nun ists mir zu stressig so "kurz" vor Geburt.
Aber es ist schon komisch, was so Hormone mit einem anstellen, oder? Die Gedankengänge sind auf einmal ganz anders als unschwanger.

Jesse, du hast ja richtig Angst :troest: Bitte bitte komm ein wenig zur Ruhe ... Brini hat es schon schön in Worte gepackt.Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Wenn das Kind noch nicht fest im becken liegt (und das tut es
ja eigentlich nur mit dem Kopf nach unten) dann kann im Falle
eines Blasensprunges die Nabelschnur vorgespült werden. Deshalb
sollte man dann nicht mehr aufstehen, weil das Kind sich sonst
selbst die Versorgung abdrücken würde.

Denk positiv und denk positiv an das Menschenkind, ihr werdet ein Team und die Geburt wuppen.

Ich hab in dieser Schwangerschaft auch ganz viel Angst, dass irgendwas falsch läuft und unser Glück zerstört. Aber mittlerweile seh ich es genauso wie du ... wenn da irgendwas ist, dann werden wir das meistern und als Familie tragen.Jesse, woher diese Angst? Angst, dass euer kleines Glück nicht perfekt sein wird? Zerstört wird?
Weisst Du, Du hattest bisher "euer" perfektes Leben (so liest es sich!), wolltest dann nochmals Mama werden und hast nun vielleicht Angst, dieses "Glück" zu verlieren. Ich kenne Dich wirklich nicht so, wie Du jetzt schreibst.
Hast Du mal Zeit, nur für Dich und Dein ungeborenes Kind? Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs den ich besuchte mit Jennifer, total viel gebracht. Er war ein Reinfall, denn wirklich "vorbereitet" wurde ich nicht. Aber ich hatte zeit, nur für mich und das Baby im Bauch. Eine Art Zweisamkeit vor der Geburt. Ich konnte mich intensiv mit dem kleinen Wesen, Gedanklich, beschäftigen. Ich begann, auf eine andere Weise, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Mehr als ich es zu Hause konnte. Und ich bekam mehr Vertrauen in mich und das Kind. Dass "wir" das schon schaffen, ich hatte weniger Angst.
Und Melissa´s Geburt war ja ein Horror für mich. Ich hatte trotzdem Bammel, aber ich wurde auch ruhiger. Weil ich das Gefühl hatte, sie kennt meine Gedanken und wir werden ein Team sein.
Verstehst Du?
Ich habe jetzt, in der dritten Schwangerschaft auch viel mehr Angst. Angst, dass mit meinem dritten Kind etwas nicht stimmt. Morgen habe ich endlich, nach ewig langen 4 Wochen FA Termin. Ich habe richtiggehend Angst, dass etwas dabei rauskommt, was mein Glück zerstören könnte. Zum Beispiel ein schwerwiegender Herzfehler...
Ich weiss nicht, woher diese Angst kommt. Aber ja, wir führen das fast perfekte Leben jetzt.. was wenn ich das Glück einmal zuviel herausgefordert habe?
Ich kenne wohl diese Angst, aber ich versuche auch, mir, meinem Körper und diesem Kind zu vertrauen. DIES ist mein Leben, genauso wie es läuft. Selbst wenn irgendwas Morgen rauskommen sollte, was mir den Boden unter den Füssen wegzieht, dann ist DAS mein Leben und meine Herausforderung! Ich, WIR werden das dann auch meistern!
Probier es mal, vielleicht hilft es Dir, etwas runter zu kommen. Ich wünsche es Dir von Herzen.
Liebe Grüsse Sabrina

Ich wollt ja acuh einen Geburtsvorbereitungskurs aus deinen Gründen machen, aber meine Hebi (ist ja ne andere als bei den anderen Kids) meinte, dass ich enttäuscht sei, weil ihre Kurse schlecht seien.

Aber es ist schon komisch, was so Hormone mit einem anstellen, oder? Die Gedankengänge sind auf einmal ganz anders als unschwanger.

OHJE :troest: Ich schick euch mal viele Heilepuster rüber :besserung: Ich hoffe, dass sich Scharlach nicht bewahrheitet und es nur ne Erkältung ist und ihr schnell wieder auf die Beine kommt.Jesse :troest: erst mal gut, dass es Dir besser geht!
Dein Kind wird Dir was husten und in der 34.Woche sicher nicht zur Welt kommen. Und es ist eher unüblich, dass es einen kompletten Blasensprung gibt ehe Du vorher was gemerkt hast. Ganz ruhig
Und wer hat uns jetzt den Staffelstab abgegeben???
Es hat uns erwischt. Lena hat seit Do Husten, Halsweh, Bauchweh. Ich nu seit Freitag - seit heute gehts mir richtig mies mit Kreislaufproblemen und Luca (der hustete nu schon 1 Woche und hatte leichten Durchfall) stand heut früh auf: Bauchweh, Halsweh. Vorhin hab ich ihn mit 39°C ins Bett verfrachtet. Er sieht aus wie Scharlach, ich bin mal gespannt
Morgen gehts erst mal gestaffelt zum Doc.
Liebe Grüße aus dem Krankenlager
![]()