Hier ist was schreckliches passiert!!! - ist ein Hoax!

S

sanna

AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Hallo Susa,

wie ich im KiGa erfahren habe, war es angeblich im Fernsehen, aber in der Lokalpresse habe ich auch noch nichts gelesen.
Erfahren habe ich es von meiner Freundin, deren Schwiegermutter eine Arbeitskollegin der betroffenen Mutter ist.

Gruß, Sanna
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Selbst wenn es nur so "erzählt" wurde ist mir ganz schlecht bei dem Gedanken daran...

lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

*Gänsehaut* pur hab ich und mir läuft ein Eisschauer nach dem anderen über den Rücken. Lars ist doch auch so ein "Stromer" - zumindest in einem Spielzeugladen, auch wenn ich ständig hinter ihm hergehe, er ist schnell mal um eine Ecke verschwunden, aber festketten kann man ihn auch nicht.

Und das Buch würde mich interessieren, was ihr lest zu dem Thema. Wleches ist es denn oder gibt es von anderen "Tipps" zur Empfehlung.

Claudia
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Ich habe genau die gleiche Geschichte (wie Susa) schon vor ein paar Jahren gehört, nur daß es bei C&A passiert sein soll- auch da war die Mutter so geistesgegenwärtig und lies alle Türen verriegeln und auch sonst stimmt alles in allen Punkten überein....

Mich würde daher auch die Quelle dieser Nachricht interessieren.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Mir ist die Quelle fast wurscht :)

Und wenn es "nur" eine moderne Sage ist, hat sie mich doch daran erinnert, wie schnell es halt gehen kann und dass ich mittlerweile zu leichtsinnig geworden bin, wenn es darum geht, dass Laura alleine in Geschäften stromert.

Außerdem find ich den Tipp, die Ausgänge zu verriegeln, bis das Kind gefunden ist, super.

Liebe Grüße
Angela
 
S

sanna

AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Hallo Claudia,

unser Buch heißt "Wie Melanie lernt, auf sich aufzupassen" (von Bettina Kienitz) für Kinder ab 4 Jahre. Das gibt es beim "lies+spiel Verlag". Allerdings vertreibt dieser Kinderbücher-Verlag Bücher nur über den Direktvertrieb. Die gehen in Kindergärten und Schulen und (ähnlich wie Tupperparties) direkt ins Haus.
Den aktuellen Katalog vom Verlag habe ich zuhause, wenn Interesse besteht, einfach Bescheid sagen.

Gruß, Sanna
 
S

sanna

AW: Hier ist was schreckliches passiert!!!

Sobald ich nen Zeitungsartikel habe, scanne ich ihn euch ein...
 
Oben