Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Lieb, dass du fragst, Annie.

Wir müssen die Wunde beobachten, den Verband jeden Tag wechseln.
Gestern haben wir die Wunde im KH säubern lassen, erstens wg. der Größe und zweitens aufgrund der Verschmutzung - da wollte ich nicht selbst ran.
Neben üblichem Straßenschmutz und kleinen Steinchen waren jede Menge Textilfasern vom Shirt in der Wunde.
Momentan kommt noch Wundwasser heraus, was aber lt. Arzt ok wäre.
Am Dienstag müssen wir nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe sehr, dass es bis dahin einigermaßen verheilt ist, da mein Kleiner sich für ein Pfingstzeltlager angemeldet hat und unbedingt auch daran teilnehmen will.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Da drücke ich dann alle Daumen! Tut es denn noch sehr weh?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Danke für die Däumchen! :bussi:

Ich mag es mal so umschreiben: Es würde weniger weh tun, wenn er sich mehr schonen würde. Wenn man aber den ganzen Tag rumhüpft sowie Treppen hoch und runter springt, braucht man (er) sich nicht wundern, wenn die Wunde abends schmerzt :).

Aber - so lange man die große Schwester noch ärgern kann, kann es so schlimm nicht sein :umfall:.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Stimmt, das geht in der Regel immer :sagnix: :umfall:
Wieso eigentlich Pfingstzeltlager? Seid Ihr etwa in der beneidenswerten Lage, Pfingstferien zu haben? 8O *neid* :trotz:

:D :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Ja, die Kids haben nun zwei Wochen Ferien, dafür fangen bei uns dann eben die Sommerferien später an.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Patricia, wenn du die Wundheilung beschleunigen willst, dann kauf in der Apotheke Prontosan Wundspüllösung und sterile Kompressen.

Verbandwechsel wie folgt durchführen:

Alten Verband runter - sterilie Kompressen nass mit Prontosan durchtränkt für 20 min auf die Wundfläche legen - danach mit Fettgaze abdecken (habt ihr doch bestimmt bekommen, damit die Wunde nicht am Verbandmaterial festklebt) und steril abdecken.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

Vielen Dank! Du bist ein Schatz! :bussi:

Ich war schon auf der Suche nach solch einer Wundspülung und wollte den Arzt morgen darauf ansprechen.
Fettgaze habe ich nicht mit bekommen. Lediglich Wundpflaster, Gazin zum Unterlegen und Betaisadona - deshalb pappt der Verband auch täglich fest.

Wir haben die Wunde heute früh aber gut zwei Stunden an der Luft "trocknen" lassen. Nun nässt es nicht mehr ganz so stark.
Mal sehen, was der Arzt morgen sagt und ob wir sein OK für das Zeltlager bekommen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hier, da dringend: Darf Pflasterlöser auf eine offene Wunde?

O ha, da bekommt man beim Lesen eine Gänsehaut 8O
 
Oben