Hexenkräuterküche

Hallo Sillly,

also ich hätte da auch dringendes Interesse an Heilpflanzen und nebenbei auch an Glücksbringern.
Das wäre echt ein tolles Unterforum. Pflanzenmagie oder so ähnlich?
Da kann dann jeden Monat stehen, welche Pflanzen gerade zu welchem Zweck die besten Eigenschaften hat....
Ich hab da letztes Jahr nämlich mal wieder das meiste verpaßt

Gruß
Jill

:winke:

ich warte eigentlich nur noch bis Mischa hier neu sortiert hat - sonst kann ich am Ende zweimal schreiben :zwinker:

LG Silly

hochschubs.

Es ist April es grünt und blüht und heute sind mir Veilchen im Garten aufgefallen. (Hier wachsen das ganze Jahr über die merkwürdigsten Kräuter. Ich glaub unsere Vorbesitzerin war ne richtige Kräuterhexe. Das kann alles kein Zufall sein)

Hab grad bei Veilchen nachgeguckt. Veilchenblüten haben eine Heilwirkung. gibts noch andere Anwendungsgebiete? Achja hier steht noch, dass man sie auch essen kann und als Dekoration auf Desserts zu empfehlen ist. Hat schonmal wer gekostet?

Gruß
Jill

:winke:
ihr habt doch sicherlich schon festgestellt, daß ich jetzt angefangen habe :-D

bekomme ich dann auch mal ein Feedback, ob Euch das so gestaltet zusagt? Oder fehlt Euch was? Ist irgendwas zu ausführlich?

ich höre .... äh lese :jaja:

LG Silly

Silly, also ich finds genial! :prima:

Nur hab ich im Moment keine Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen, aber wenn der Umzug über die Bühne ist, werd ich mir meine Hexenküche "zulegen".

Nici

Ah, da fällt mir noch was ein: gibt es einen Link auf eine Seite, wo ich sehen kann, wie die Kräuter aussehen?

Und wenn ich sie mir nicht selbst suchen und rupfen möchte, bekomme ich sie dann auch woanders? Und wo am besten?

Huch, so viele Fragen.... :nix:

Zurück
Oben