Hexenkräuterküche

AW: Hexenkräuterküche

Oh man klar, Walpurgis-Nacht *HandvordieStirnklatsch* :umfall: . Natürlich kenn ich das, wir sagen nur anders dazu (Wolperl-Nacht :mrgreen: ).

Ok, dann weiß ich Bescheid und es wär echt :prima: wenn du noch Zeit für einen Plausch findest! Ich warte dann einfach ab, bist du näheres weißt *dumdidum*

:bussi: und Gut Nacht
Conny

Liebeszauberpflanzen
und Heilpflanzen

würden mich besonders interessieren!

lg Tami, die Reno heute nicht erreicht hat, aber morgen dann...

Silly, was hat den Goethes Gedicht mit Pflanzen zu tun, das gehört eher in den Bereich der Zahlenmagie. Daran hätte ich übrigends Interesse. Auch an Numerologie.
Und bei den Pflanzen, bin ich mal gespannt..

:huhu:
Silke

Silke - direkt hat das nichts miteinander zu tun, aber indirekt :-D
Es soll darstellen, daß die Magie bestimmter Formen und Rituale bedarf - so eben auch die Pflanzenzauber. Wobei aber auch Laien bei Beachtung dieser Formen und Rituale die Möglichkeit haben Pflanzenzauber zu wirken

Außerdem gefällt mir Goethes Verslein seeeeehr gut :zwinker:

LG Silly, die jetzt mal anfängt das Thema richtig vorzubereiten :jaja:

Silly hat gesagt.:
Es soll darstellen, daß die Magie bestimmter Formen und Rituale bedarf - so eben auch die Pflanzenzauber.

da muss ich kurz widersprechen :-D

formen und rituale tun gut, haben eine unleugenbare ankerfunktion aber in meinen augen sind sie nicht unbedingt notwendig.

meine lebenlehrerin sagt immer, wenn du nicht am hellichten tag, mitten am bahnhof zwischen lauter menschen und mit zwei schweren koffern in der hand magie wirken kannst, dann bist du keine magierin.

oder - wie die berühmte oma wetterwachs es postuliert - die wahre magie ist die magie der leeren hand

:winke:
jackie

Jackie, ich schreibe ja nicht, daß sie zwingend notwendig sind ... aber für mich fängt das schon beim Bedanken für die Pflanzen an, die ich mir nehme, wenn ich sie benötige. Das ist bei mir ein kleines Ritual :jaja: - vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber für mich selber einfach wichtig.

Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine ?!

:winke: zurück

klar silly, und wir stehen ja gar nicht im widerspruch in unseren einstellungen

war mir nur nochmals wichtig, das zu betonen, weil besonders neulinge gerne an den "vorgeschriebenen" ritualen kleben.

gerade das bedanken ist ein gutes beispiel - das charakterisiert in meinen augen eine innere haltung. wenn man sich die nicht bewusst macht und mitbringt, ist das wort "danke" nur ne hohle phrase.

:winke:
jackie

Zurück
Oben