Heute VU

Gaby

Süße Schnecke
AW: Heute VU

Der Urin gestern in der Praxis war auch sehr wenig und konzentriert, da ich sinnigerweise zu Hause nochmal auf Toilette war. Vielleicht lag es ja auch daran.

Beim nächsten Termin der jetzt bei der FÄ erst in 4 Wochen ist wird schon das 1 CTG geschrieben.:bravo:
Ich soll ja in 2 Wochen in die Klinik mich dort vorstellen und die FÄ hat gestern auf die Überweisung geschrieben es soll dort 1 US und Doppler gemacht werden. Sie ist ab nächste Woche 2 Wochen im Urlaub und so kann ich halt erst im März wieder hin.
Sie meinte es könne sein das die in der Klinik aber etwas rumzicken da es für eine Vorstellung eigentlich noch viel zu früh sei.
Wenn ich denen am Telefon sage das ich erst in 4 Wochen wieder zur FÄ kann und ich eine Risikoschwangere bin, der 4 Wochen Abstand also viel zu lang ist dürften sie mich doch eigentlich nicht ablehen oder?
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Heute VU

Liebe Gaby,

schön, dass alles so gut läuft, weiter so!

Eiweiß im Urin kann ein Hinweis auf Gestose sein, Zucker auf Schwangerschaftsdiabetes. Aber es kann genausogut damit zusammenhängen, dass du unregelmäßig oder zu wenig gegessen oder getrunken hast. Ein einmaliges + ist noch kein Grund zur Sorge, aber wenn es öfter auftritt oder ++ wird und dann vielleicht noch andere Symptome auftreten wie großer Durst oder hoher Blutdruck etc., dann müsste man weitere Untersuchungen machen. Aber so wird es wohl erstmal nur beobachtet.

Liebe Grüße
Rita
 

Simone

Lesemaus
AW: Heute VU

Ich hatte hin und wieder auch ein + bei Eiweiß stehen und weil der FA nie darüber ein Wort verlor hab ich ihn mal selbst darauf angesprochen. Er sagte mir das gleiche wie Rita oben schon geschrieben hat und dass er in der Praxis sehr "feinfühlige" Tests hat, die also schon bei kleinsten Mengen ausschlagen. Da sei ein + noch kein Grund zur Besorgnis.

Ansonsten finde ich es klasse dass es deinen beiden Krümeln so gut geht und ich denke dass die im KH da keine Probleme machen werden mit dem Termin :prima:
 
Oben