Heute Schnuppertag im KiGa

nici

keiner Titel
Toll, daß es der Lotte so prächtig gefällt! :prima:

Und du wirst sehen, bald hast du dich so sehr dran gewöhnt und fragst dich nur noch: woher hat sie das denn schon wieder, und das, und das ... ;-)

:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
@Christine:

Danke für Deine schönen Worte !

@all:
Unsere Babys sind kleinen/großen Menschlein gewichen, die nun ins Leben hinausspazieren. Die Baby- und Kleinkindzeit ist für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei gegangen. Aber, that's life ! Der Lauf des Lebens !

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Helga,
schön das es Louisa gefällt :prima:

Es ist schwer, wenn die Mäuse diesen Entwicklungsschritt machen, vor allem für Mama ;-)

Kiana geht ja schon seit 2 Monaten in den KiGa und wenn ich sehe, was sie in dieser Zeit gelernt hat, wie selbstständig sie geworden ist, wieviel Freunde sie gewonnen hat und wie sehr sie davon allgemein profitiert hat, dann bin ich megastolz auf meine Maus, mein 'Gänseblümchen' :herz:

LG
Sonja
 

Alley

Miss Ellie
@Christine Das hast du sehr schön geschrieben. Genauso ist es! :jaja:

Helga, ich kann dich so gut verstehen.
Wenn ich mir überlege, daß Christian in 2 Jahren schon in die Schule kommt... :verdutz:
Im Moment ist er happy, daß im KiGa der "große Christian" in die Schule geht und er nicht mehr der "kleine Christian" ist. ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Hallo Helga,

es ist doch super, dass Louisa den KiGa so toll findet :prima:

Es ist tatsächlich ein großer Schritt - für alle Beteiligten.
Ich glaube, gerade Einzelkinder brauchen so etwas. Wir haben uns auch erst schwer getan mit der Entscheidung, Patrick jetzt schon in den KiGa zu geben.
Auch wenn es anfangs manchmal Tränen gab, war es doch genau das Richtige für ihn. Inzwischen krieg ich nur mit Überredung ein Abschiedsküßchen und schon ist er weg und macht alles unsicher :bissig: .

Nun ist mein Baby schon seit fast 3 Monaten ein "Muggelkind" und hat so viel gelernt und ist viel ausgeglichener. Mama allerdings auch ;-)

Louisa macht das schon :prima:

:bussi: an dich und deine Grosse

:winke:
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo helga,

ich weiß wie dir zu Mute ist.

Es fällt verdammt schwer und bei uns ist jetzt die Kindergartenzeit um.

Und mir fällt es wieder schwer wieder ein schritt den sie weiter geht meine kleine Johanna.

Berichte mal wie es war wenn sie ganz rein geht.

:bussi:

Liebe Grüße

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
Oh man die Zeit rast. Bei Carina hatte ich auch ganz komisches Gefühl damals. Aber sie war sooooooooo reif für den Kiga und ihr hats von Anfang an Spaß gemacht, dass ich dann einfach nur noch froh war drüber.

Wie´s allerdings nächstes Jahr bei Christoph läuft, weiß ich auch nicht. Er ist ja jetzt mein "Baby" *G* und spricht auch laufend von: "Chrissi auch Kindergarten gehen??!"
Carina dann immer: "Nein, du bist da noch zu klein, nur ich darf da hingehen!" *schwellende Brust* Und er dann: "ICH AUUUUUUUUUUCH!!!!! :heul:

Tja, mein Söhnchen "muß" noch ein Jahr zuhause bleiben *G*

:winke:
 
Oben