Heute Nachmittag....

Mara

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
48
Treysa
.... ist bei uns in der Schule Vorstellung der Schulanfänger für nächstes Jahr.

Ich glaube ich bin nervöser als meine Tochter :hahaha:

.... und wahnsinnig gespannt was uns erwartet.


Hach geht die Zeit schnell rum. Nun sind wir dann auch schon dabei...
 
J

julie9.3.85

AW: Heute Nachmittag....

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es war?

Hauptsache Eltern und KInd sind zufrieden.

LG Nancy
 
Mara

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
48
Treysa
AW: Heute Nachmittag....

:winke:

Wir sind wieder zurück.

Wir mussten unsere Kinder in 5-er Gruppen bei Lehrern abgeben. Dort haben diese sich dann so 30-40 Minuten mit den Kindern beschäftigt.

Danach wurden noch Einzelgespräche mit den Eltern geführt.

Ich muß sagen, ich hatte schon ein bisschen bammel, da auf die sogenannten "Kann-Kinder" besonders geschaut wurde wie "reif" sie sind.

Aber die Lehrerinnen meinten, bei Sophjie sehen sie da keine Probleme, da sie gut mit den anderen Kindern zurecht gekommen ist und sprachlich und körperlich auch weit ist. :bravo:

Hach ist mir da ein Stein vom Herzen gefallen. :heilisch:
 
Isabella

Isabella

Schneller Klickfinger
29. Mai 2004
1.217
0
36
48
NRW
AW: Heute Nachmittag....

Na dann, wünsch ich Sophie viel Spass in der Schule....

Wir haben den Vorstellungstermin erst nächsten Monat.
Wenn es genauso abläuft wie mit Johannes, dauert das gerade mal ne viertel Std. Allerdings ist unser Kindergarten direkt mit unserer Grundschule verbunden. Und die Baldschulkinder werden jeder mal in die Grundschule geholt und dürfen sich das dann mal alles aus der nähe anschauen.

Und so wie es aussieht bekommt Pascal dann die Klassenlehrerin von Johannes, weil der kommt ja nächstes Jahr schon auf die weiterführende Schule und dann ist sie ja wieder frei.

Mein Gott vergeht die Zeit so schnell...........