Heute Mondfinsternis ???

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Heute Mondfinsternis ???

Ich dachte erst, einer von uns Beiden sollte doch heute voll sein und da ich nie voll bin, hätte es der Mond sein müssen....
und nachdem ich jetzt grad mal die Jungs von Google losgeschickt habe, hab ich auch rausgefunden, dass heute tatsächlich eine partielle Mondfinsternis stattfindet.
Ahhhhh...ist das romantisch :bravo:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Heute Mondfinsternis ???

Ich hab grad mal versucht ein Foto für dich zu machen...aber pustekuchen. Mit meiner kleinen normalen Digicam sieht das aus wie schwarzer Mond vor schwarzem Grund. Schade.



Danke, das is ja lieb. Ich schau mir halt die Bilder dann morgen im Internet an.

Bei der Sonnenfinsternis vor einigen Jahren hatten wir auch nur Wolken. :bruddel:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Heute Mondfinsternis ???

So, jetzt war ich grad draußen... es ist noch eine dünne Sichel zu sehen, ich wette den meisten Leuten fällt gar nicht auf dass der Mond heut anders aussehen müßte...

Nebenbei bemerkt steht der Mond tatsächlich ausgerechnet genau so, dass ich auf die Straße musste :umfall:

Viel deutlicher dürfte die Finsternis jetzt aber nicht mehr werden, denke ich :???:

Hier ist es wunderbar sternenklar :jaja:
Ich liebe Mondfinsternisse ;-)
Same here, Annie!

:winke:
<hints id="hah_hints"></hints>
 

Connie

Mary Poppins
AW: Heute Mondfinsternis ???

Hallo ich nochmal,

die nächste Mondfinsternis die wir von D aus "wirklich" beobachten können, soll übrigens erst im Januar 2011 sein, sagt die Volkssternwarte Bonn...

Also nochmal raus und MoFi tanken ;-)

LG,
 
Oben