Heute ist alles so viel besser *freu*

F

Familienbande72

hallo,

wer das hier

http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/98286-och-mensch-das-ist-doch-heute-nicht-mein-tag.html

gesten verfolgt hat, wird sich sicher mit mir über news freuen.

also ich war heute morgen im hornbach und habe mich beschwert.
da wurde der gute herr etwas unfreundlich und meinte zu mir:

"die anfertigungsnummern variieren in jedem paket, da muss man drauf achten, das weiss man doch"

da hab ich ihm gesagt, das ich das als laie nicht weiss und es eben nicht schön finde, das man da nicht drauf aufmerksam gemacht wird.

da meinte er doch dann zu mir:

" dafür bekommen sie ja auch die rollen für 2 € das stck, anstatt eben vielleicht 5 € oder noch mehr"

auf jeden fall hat er die tapete zurück genommen, einmal die grüne und dann auch die gelbe. habe pro rolle 2 € wieder bekommen, obwohl ich für die grüne keine 2 € bezahlt habe. war mir aber irgendwo egal, weil ich ja nun doppelte arbeit habe.

also habe ich mir das zurückerhaltene geld geschnappt und bin in eine fachgeschäft, welches bei uns einen guten ruf hat, gegangen. dort kauft mein männe oft mal farbe fürs auto, oder werkzeuge und bekommt dort immer einen guten gesamtpreis.

dort werden auch tapeten verkauft. ich bin dann gleich zum chef, weil mein mann auch immer alles über ihn abwickelt und habe ihm "mein leid" geklagt.
er hat geschmunzelt und mich gefragt, warum ich nicht gleich zu ihm gekommen bin, er hätte auch immer restposten zu guten preisen.

also in die restpostenabteilung gegangen und nach tapete geschaut, die mir gefällt. als ich ihn fragte, was die kostet, meinte er, die rolle 1 €. dabei war das richtig dicke tapete, die sich dazu noch richtig weich anfühlt auf der oberfläche.

für leon sein zimmer habe ich ja schon blaue vliestapete (das ist die, die man einfach so an die eingekleisterte wand machen kann und dann auch wieder in einem zug von der wand ablösen kann). nun brauchte ich ja auch noch gelbe, weil ich die ja auch zurück gegeben habe, er empfahl mir da weiter mit vliestapete zu machen. eigentlich kann ich mir die nicht leisten, aber er gab mir auch die rollen für 1 € die rolle.


menno, jetzt habe ich weniger bezahlt als im hornbach. da werde ich jetzt weiter hin gehen und auch weiter empfehlen.


es wird doch alles gut.


lg kristin
 

Eve

's Heidi
AW: Heute ist alles so viel besser *freu*

Na siehste, Glück gehabt :brav0:

Uns ist das ganz genauso gegangen mit der Tapete. Erste richtige gemeinsame Wohnung. Wohnzimmer sollte ne schöne gelbgemusterte Tapete bekommen. Also tapeziert wie die Weltmeister.

"Die Bahn hier ist aber dunkel. Ach, die ist nur nass, das trocknet noch und wird heller. :piebts:

Am Ende hatten wir das ganze Zimmer fertig und zwei Bahnen an zwei verschiedenen Stellen mittendrin waren dunkler als die anderen :umfall:

Wir hatten Glück, dass die eine Bahn dann hinter der Schrankwand verschwand und die andere war an einer Stelle wo man schon genau hinschauen musste um das zu erkennen.

Wir hatten uns auch tierisch geärgert und passen seitdem ganz genau auf mit den Nummern. Als wir später nochmal im Baumarkt waren haben wir spaßeshalber mal die Tapeten durchgeschaut und haben festgestellt, dass bei jeder Farbe dieser Tapetensorte einige unterschiedliche Nummern in den Fächern waren.

Ich wette, das ist schon ner Menge Leute passiert.

Aber du hast ja jetzt etwas Glück gehabt, auch wenn es ärgerlich wegen der Arbeit ist.

:winke:
 
F

Familienbande72

AW: Heute ist alles so viel besser *freu*

ach und das beste hab ich ja vergessen zu erzählen.

wir kommen so aus seinem schnäppchenparadies für tapeten raus, da steht auf einer palette so ein karton mit rosaner tapete und bordüre mit pferden dazu.

da sagt vanessa,"wenn mein zimmer dann gemacht wird (ihr zimmer habe ich erst vor ein paar monaten neu gemacht), dann möchte ich solche tapete haben"

da sagt auf einmal der mann:

" wenn du in 2 wochen wiederkommst, dann kannste die vielleicht haben, die wird nämlich storniert wegen falscher farbe. wenn wir unser geld wieder bekommen, kannst du den karton mit allem drum und dran haben"

na vanessa war gleich feuer und flamme und hat sich das auf ihrem kalender notiert, das es nicht vergessen wird.

und beim reklamieren im hornbach war ich nicht die einzige mit dem problem, denn selbst bei regulärer tapete sollte man auf die anfertigungsnummer achten.

lg kristin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben