Heute ging sie kaputt

schlingel

Familienmitglied
unsere Waschmaschine. Da sie mittlerweilen 18 Jahre alt ist, glaube ich nicht, dass das Rufen des Kundendienstes sinnvoll ist.
Welche Maschinen habt Ihr denn? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich brauche eine Maschine mit einem guten Wollwaschgang, da ich viele Wollpullis trage (Intervallschleudern, bzw mit niedrieger Frequenz).


LG
Heike
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Heute ging sie kaputt

Oh das würde ich nicht sagen. Gerade AEG, Miele und Siemens sind unverwüstlich, wenn sie in dieser Zeit gekauft wurden. Unsere ist 16 Jahre und der Monteur hat nur 15€gekostet, weil es eine Sicherung war.
Versuchen würde ich sagen :jaja:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Heute ging sie kaputt

Letztes Jahr war unsere 20jährige Miele Waschmaschine kaputt. Mein Mann hat bei eBay für 20€ ein Ersatzteil ( irgendein Ventil )gekauft, und daraufhin lief sie noch 1 Jahr weiter. Dann war Schluss. Haben jetzt wieder eine Miele genommen. Wenn die wieder solange hält, ist das unsere vorletzte Waschmaschiene:umfall:
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Heute ging sie kaputt

Leider ist mehr kaputt, als nur eine Sicherung: sie schleuderte so laut wie eine Dampfmaschine und fing sehr unangenehm an zu riechen. Bevor es dann zu einem Feuerchen kam, habe ich sie lieber sehr schnell ausgestellt. Der Kundendienst meinte übrigens schon vor 5 Jahren, das Trommellager sei nicht mehr in Ordnung, und ich solle mir eine Neue anschaffen. Naja, ich habe es damals ignoriert und es ging dann ja auch noch.
Vorhin haben wir nun aber eine neue Maschine gekauft. Es ist eine Miele geworden, da ich bislang mit dieser Firma immer gute Erfahrungen gemacht habe ( meine Spülmaschine ist jetzt 21 Jahre alt.)
Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Sie wird mir übrigens schon morgen geliefert. Dann kann ich im neuen Jahr gleich Waschen.
Danke für Eure Antworten.

LG
Heike
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Heute ging sie kaputt

Bei uns hält keine WaMa: Bosch, AEG, Privileg - kein hielt länger als 6 Jahre :-(
Jetzt haben wir eine Miele und hoffen, daß diese länger hält
 

jotuke

Fashionista
AW: Heute ging sie kaputt

Wir haben auch eine Miele..., Trockner ist von Bosch..

ich bin gespannt auf die Lebensdauer... lg
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Heute ging sie kaputt

wir haben beides von bosch,sind jetzt etwas über ein jahr und ich hoffe, dass die noch ne ganze weile halten.dafür waren se einfach mal zu preisintensiv.
 
Oben