Heute gabs Theater im Kindergarten

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

heute hat uns der Kindergarten mit dem Märchen "Frau Holle" überrascht. D.h. vor 4 Wochen erhielten wir eine von Tim gemalte Einladung für heute mit der Ankündigung, dass die Kinder das Märchen "Frau Holle" aufführen. Und so fanden wir uns voller Vorfreude heute Nachmittag in unserer Kita ein.

Da es mehr Kinder als Rollen gibt, wurden einige Rollen aufgeteilt, d.h. es gab 2 Backöfen, 2 Apfelbäume, 2 Hähne und die beiden Kleinsten waren die Schneeflöckchen. Die Aufführung wurde mit einfachen Mitteln gestaltet, d.h. der Backofen war ein Umzugskarton, der entsprechend aufgeschnitten wurde, der Apfelbaum war auf ein Bettlaken gemalt, der Brunnen aus Bausteinen gelegt, das Kaspertheater wurde zu Frau Holles Haus umfunktioniert usw.

Die Kinder hatten viel Spaß am Spiel und man konnte sehen, dass alles mit viel Liebe vorbereitet und aufgeführt wurde.

Tim war übrigens einer der beiden Apfelbäume, d.h. er hatte einen Umhang aus Krepppapier, hielt die Arme weit von sich und in den Händen mehrere Äpfel aus Pappe und stand vor dem aufgemalten Baum.

Wir hatten alle sehr viel Freude am Spiel der Kinder. Fotos habe ich keine, da mein Mann alles mit der Videokamera mitgeschnitten hat.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

Na da hat aber eine stolze Mama gepostet! :)
Schön, dass es Euch und vor allem den Kids so Spaß bereitet hat!
:winke: Uta
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

Und ich dachte spontan erstmal bei dem Wort "Theater" an Ärger.......so bin ich doch sehr erleichtert ;-) Und schööööööööööööön hört sich das an!!
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

Ich finde solche Kindergartenaufführungen einsame Spitze!!!!
Und freu mich immer risig, wenn ichdazu eingeladen werde.
Schön, daß Tim so viel Freude am Spielen hatte.

LG UTE
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Heute gabs Theater im Kindergarten

Kathi, das sind sooo schöne Momente.

Louisa führt mit dem KiGa zu Karneval ein Musical von Tabaluga auf. Louisa ist wohl Arktos. Bin gespannt, ob und wie sie das meistert !

:winke:
 
Oben