Heute FA Termin

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
*kurzmalanmerk*
Ich weiss von anderen, dass es nicht so einfach ist mit weniger als drei Kindern bzw. wenn man jünger als 35 Jahre alt ist sterilisiert zu werden. Ich glaube ein einfaches "ich mach das" vom Frauenarzt reicht nicht - soweit meine Informationen aus 2. Hand.
Abgesehen davon - ich würde es mir sehr gut überlegen, ob es wirklich so jung eine Sterilisation sein muss. Das Leben kann allerhand Überraschungen für einen bereit halten .... tut es nicht anstatt einer STerilisation evtl. auch erstmal die Spirale? Na gut, soweit meine Gedanken und Anmerkungen - ich bin sicher, dass ihr Euch das gut überlegt haben werdet.
Ausserdem wünsche ich dir, dass mit deiner SS alles gut geht.

Liebe Grüße
Martina
 

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo Martina!

Ich hab mir auch gedacht, dass das nicht so einfach ist...
Aber mein FA ist ein ganz Lieber. Er versteht, dass für
uns die Familienplanung abgeschlossen ist.
Er will bloss einige Unterschriften von mir, dass ich mir
das genau überlegt habe und dann ist das okay.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich meinen FA schon seit Jahren
sehr gut kenne, da geht das vielleicht auch einfacher...

Und ich hab ehrlichgesagt keine Lust, nochmal mit Verhütung
anzufangen. Mich überzeugt einfach kein Konzept, weder
Pille noch Stäbchen noch Spirale etc.
 
T

TrimaeckHasi

Aber ärgern würde es dich auch, wenn dein Männe später (es muss aj nicht sein, nur ein Gedanke) mit einer anderen noch ein Kind bekommt. :-D Ich finde die Entscheidung etwas sehr Egoistisch, aber jeden das seine, ich denke du bist sowieso nicht mehr belehrbar. deine Entscheidung hat sich schon festgehackt.

Was das Cabrio angeht. Cabrios sind meist Zwei-Sitzer :-D Wo setzt du deine Kiddis hin? Klar es gibt auch viersitzer, ist aber alles nichts für ne Family. Also brauchst du so oder so nen zweitwagen :-D
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich wünsche Die alles Gute für die Schwangerschaft. :bravo:

Allerdings würde ich mir die Sterillistaion auch noch mal überlegen.

lg alex
 

Corinna

Forenomi
Hallo Kim,

Mit 22 Jahren sterilisieren????

- Auch wenn du jetzt fest entschlossen bist: Bist du dir 1000000 %ig sicher, daß du in 10 Jahren deine Entscheidung nicht bereuen würdest???

Ich bin in 2. Ehe verheiratet.
Ich habe meinen Sohn im Alter von gerade 20 Jahren und meine Tochter mit 22 Jahren bekommen.

Für MICH war die Familienplanung damit abgeschlossen!....

Und dann kam die Trennung, ein neuer Partner (mein jetziger Mann) und ich muß EHRLICH gestehen:
Hätte ich mir durch Sterilisation die Möglichkeit genommen, mit IHM unsere Familie zu komplettieren, ich wäre Todunglücklich!!!!!

Ich will jetzt nicht behaupten, daß dein Mann und du euch unweigerlich irgendwann trennt und du dann mit einem anderen noch Kinder willst!

Aber überlege mal, wieviele Paare durch eine tiefe Kriese gehen und anschließend beschließen, da sie die Kriese gemeistert haben, ihre Liebe durch "doch noch ein Kind" weiter zu vertiefen, als Zeichen dafür, daß man "gemeinsam alles schaffen kann" .... :???:

Ich habe eine Freundin, die verlor ihr 2.Kind im Alter von 8 Monaten... :-(
SIE war im nachhinein froh, sich nicht die Möglichkeit auf "noch ein Kind" verbaut zu haben.
(Womit ich hier jetzt bitte nicht den Teufel an die Wand malen möchte!!!!
Aber leider Gottes gibt es sowas ja auch!!!!! Ich meine das jetzt nicht böse!!!!!!)

Eine andere Freundin von mir hat sich sterilisieren lassen, war aber schon wesentlich älter, und hat dies später dann bitter bereut... :(
Da sind bei mir dann so manche Tränen geflossen... :-(

Die Pille ist bei mir auch nix! Zwei Kinder trotz regelmäßiger Einnahme der Hormone....
Jetzt werde ich mir wohl auch wieder die Spirale einsetzen lassen, wenn es so weit ist.
TROTZ VIER Kindern!

Sei mir jetzt bitte nicht böse! Aber ich denke auch, du solltest noch einmal darüber nachdenken!
Ich kann mir gut vorstellen, daß du dir die Sache jetzt, in deinem "jugendlichen Leichtsinn" noch ganz einfach vorstellst... (;-) ebenfalls nicht böse gemeint!!!!)
Ich weiß aber auch aus Erfahrung, daß "Frau" ab einem gewissen Alter die "innere Uhr" ticken zu hören beginnt und viele Frauen machen sich um diese Zeit noch einmal intensiv gedanken darüber, ob sie ihre Familienplanung tatsächlich schon als "abgeschlossen" sehen.... :???:

So. Entschuldige bitte meinen Roman, aber ich denke, das sind ALLES Punkte, die du mit bedenken solltest!

Und nun das Wichtigste!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Eine schöne Kugelzeit wünschen wir dir!!!!!

Liebe Grüße,
Corinna
 

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Schön dass ihr euch so viele Gedanken macht.
Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht und bin
zu meinem Entschluss gekommen.

Ich muss dazu erzählen, dass mein Mann vor einigen Jahren
beim Urologen erfahren hat, dass er keine Kinder zeugen kann
und dass es wie ein Sechser im Lotto wär, wenns doch klappt.

Damals waren wir ein halbes Jahr verheiratet und haben gerade
angefangen zu "üben". Mein Mann hat mir dann die Scheidung
angeboten, weil er nicht wollte, dass ich seinetwegen auf Kinder
verzichten muss. Ich war damals 19 Jahre alt und habe geglaubt
ich würde nie ein Baby im Arm halten können, das unseres ist.

Aber schwups, im nächsten Zyklus war ich schwanger. Ich kann
keinem Menschen erklären, wie glücklich ich war, dass es doch
geklappt hat, und jetzt sogar ein zweites Mal.

Ich hoffe, ihr versteht auf was ich hinaus will.

Ich bin dankbar, dass ich Kinder zusammen mit meinem Mann
bekommen durfte und ich hoffe auch dass unsere Beziehung
noch lange hält.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, aber ich glaube fest daran,
nachdem wir doch schon einige Krisen miteinander überstanden haben.
 
Oben