Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

C

Carmen-G

AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Also ich finde die Äußerungen deiner Ärztin blöde. Ich mag es nicht, wenn jemand so um eine Sache herumredet. Entweder Sie hatte einen Grund sich das Herzchen solange anzugucken, dann soll Sie es sagen, oder erklären, warum Sie das gemacht hat!
Luca ist momentan 1 gute Woche mit seinem Gewicht voraus. Meine Ärztin sagte mir aber, daß ich mir deswegen keine Sorgen machen solle, da Lena ja auch nicht gerade ein leichtes Baby war (3950 Gramm). Ich hoffe, daß Dir das Magnesium was bringt und alles in Ordnung ist.
Lieben Gruß
Carmen
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Hi, so heute hatte sich nicht wirklich was getan am CTG, Wehen waren auch wieder da. Meine Ärztin meinte dann, es wäre noch nicht im roten Bereich, da ja die Wehen noch nicht Muttermundwirksam wären. Ich müßte jedoch engmaschig betreut werden, da sich das auch von einem Tag auf den anderen ändern könnte. ich solle mich halt weiterhin viel schonen u. Montag dann wieder zum CTG kommen. Und wegen dem Herz, sagte sie nur, sie hätte halt nur genau nachgeschaut u. wäre da etwas vorsichtig.
Dann habe ich heute Mittag meine Hebamme angerufen (die ja neben mir wohnt), die kam gucken u. sagte dann, ich solle halt Chiara gar nicht mehr heben u. möglichst nicht viel sitzen, sondern auf der Seite liegen. (Also werde ich in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so viel an den PC können ) Aber sie sagte auch, sie hätte in letzter Zeit unheimlich viele Fälle wo die Frauen aufgeregt wären, über Äußerungen die Ärzte unbedacht machen würden u. das wäre halt ein Teufelskreis, weil Ängste das alles verstärken würden.
Sie hat meinen Bauch abgetastet u. sagte, das Baby läge auch noch nicht so tief, der Termin wäre aber ok, lt Gebärmutterlage u. das Kind wäre nunmal groß, aber ich solle mich da nicht verrückt machen. Danach ginge es mir schon viel besser, sie hat immerhin 50 Jahre Hebammenerfahrung.
Und vielen Dank für all Eure Antworten, das baut schon unheimlich auf.

Liebe Grüße
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Liebe Andrea,

wenn ich das so lese, dann kann ich über deine FÄ echt nur den Kopf schütteln.

Auf jeden Fall drück ich dir alle Daumen, dass dein Zwerg sich noch ein bisschen Zeit lässt und hoffe, dass das Magnesium dir hilft.

Liebe Grüße,
Bianca
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Heute war ich ja wieder zum CTG u. es sah schon viel besser aus, habe mich aber auch ganz doll geschont das Wochenende.
Meine Ärztin meinte jetzt das wir das mit Schonen bestimmt in den Griff bekommen. Das Einzig Blöde ist, das ich total Durchfall bekommen habe von dem ganzen Magnesium u. ich soll jetzt nur noch 2 x am Tag welches nehmen, weil das ja auch nichts bringt wenn wieder alles raus kommt.
Jetzt muß ich am Freitag erst wieder hin.

Liebe Grüße
 

Monsy

Agent Amour
AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Hallo Andrea,

freut mich zu hören, dass es dir besser geht.

Wünsche dir noch eine Durchfallfreiezeit und genieße das Kugeln und schone dich bitte ganz doll.

Lg.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Hallo Andrea,

hab's gerade erst gelesen - ueber solche Aerzte-Aeusserungen kann ich nur den Kopf schuetteln (kann leider aus Erfahrung reden); ich an Deiner Stelle haette wahrscheinlich noch den FA gewechselt bzw. mir eine objektive Zweitmeinung eingeholt.

Mir ging es mit den Wehen auf dem CTG genauso; ich hab' quasi die letzten 8 Wochen regelmaessige, nicht aber Mumuwirksame Wehen gehabt (was aber trotzdem ziemlich nervig war).
Obwohl
* alle Aerzte (FA und auch mein Schilddruesenspezialist) von einer Fruehgeburt sprachen, kam meine "Fruehgeburt" in der 39.SSW (soviel dazu).
* beim US es immer wieder hiess, es wird ein "grosses Kind", hatte Jonas die exakt gleichen Masse wie sein grosser Bruder bei der Geburt: 53cm, 3540g

Ich hab' mir angewoehnt, bei solchen Aussagen der Aerzte IMMER DIREKT nachzufragen...einer der FA, bei denen ich mich nach dem Umzug vorgestellt hatte, meinte nur "bei Diabetikern waere die Wundheilung ja katastrophal" - und ich meinte dazu nur, dass ich optimal eingestellt sei und es daher keine Komplikationen zu erwarten waeren (manche Aerzte sollten doch mal auf 'ne Fortbildung oder zumindest keine Halbwahrheiten verbreiten :-? oder zumindest auf einen interessierten Patienten vorbereitet sein).

Versuch' dich weiterhin zu schonen (weiss, das faellt nicht leicht mit einem quirligen Kleinkind); bald ist Endspurt.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Nats

Jupheidi
AW: Heute FA-Termin, bin ganz depremiert

Hallo

So wie du sagst ist deine Habamme ja in unmittelbarer Nähe. Wenn der Arzt dich so mit seinen Äusserungen irritiert, kann da nicht deine Hebamme die Untersuchungen machen? Soweit ich weiß können die doch auch alles ausser US machen....lass dich einfach nicht beirren...Wrid schon gut gehen :prima:
 
Oben