Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Keine Ahnung, was das ist - hört sich aber spannend an :)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Geht denn das Chlor auch nur mit Wasser raus? Wahrscheinlich schon, ne?

Ich werde es dann wohl auch so lassen - keine Lust heute zwei mal Marathon-Fönen zu veranstalten :umfall:

Nee Hasi, dat kannste knicken. Gerade die Becken für die Kinderschwimmkurse haben mehr Chlor als Wasser drin ! Wenn wir schwimmen waren, geht Louisa grundsätzlich Abends noch mal duschen.

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

:winke:

du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich heute hinstelle und zweimal diese langen Zottel föne. Nö. Wasser muss reichen. Wird schlimmeres geben :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Zweimal duschen würde ich auch nicht *andenSäureschutzmantelundMamasFaulheitdenke*

Aber was auch geht ist, am Duscheingang warten mit Shampooflasche und Kind kurz zum einshamponieren und immer wieder kontrolieren kommen lassen....

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

Auch ne Idee. Ich werde auf jeden Fall das Shampoo mal einstecken und schauen, wie die Gegebenheiten sind.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Heute das erste Mal Schwimmkurs ohne Eltern - wie lauft ihr da rum?

:winke:

ich hab's "überlebt" und es war (wie meistens) mal wieder nicht so dramatisch, wie ich es mir vorher ausgemalt habe :hahaha:

Die Eltern konnten mit rein (dann aber im Badeanzug und mit Eintritt) , mussten aber nicht. Es gibt eine Gemeinschaftsumkleide, da werden die Kids umgezogen und gehen dann alleine mit der Schwimmlehrerin und dem einen helfenden Elternteil zur Dusche.

Beim abschließenden Haarewaschen hilft Schwimmlehrerin oder helfendes Elternteil :jaja: so dass die Sorge sich auch in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Laura hat es super-super viel Spaß gemacht. Sie war total begeistert. Das freut mich total - obwohl ich ihre Schwimmbegeisterung nun nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber muss ich ja auch nicht. ;)

Liebe Grüße
Angela
 
Oben