Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

war heute mit meiner Mutter 1 und Lara in der City und als wir auf dem Heimweg waren hören wir in der Fußgängerzone einen lauten schlag und als ich mich umdrehen, liegt eine ältere Dame verletzt am Boden. Sie ist gestürzt und auf dem Kopfsteinpflaster mit dem Kopft "aufgeknallt".

Einige Umstehende und ich haben die Dame Erstversorgt und den Krankenwagen alarmiert.

Habe mir dann noch Sorgen gemacht und heute abend noch im Klinikum angerufen und mich nach ihrem Befinden erkundigt. Habe mit der Dame dann auch gesprochen und sie hat einige Blessuren davongetragen. Sie ist alleine und Ihr Sohn ist weit weg.
Sie hat mich dann noch gebeten eine Freundin anzurufen und dieser von dem Unfall zu berichten. Habe ich dann getan.

Diese will sie morgen besuchen kommt aber auch aus einer Ortschaft außerhalb von hier. Sie meinte wenn es ihr gut geht will sie die Dame besuchen, habe dann angeboten wenn sie etwas braucht, ich könnte ja auch etwas in's Klinikum bringen.

Morgen bekomme ich wieder Bescheid. Dann schauen wir weiter.

GG meinte nur ich hab' ein Helfersyndrom. Aber ich kann halt nicht aus meiner Haut und mir tut die Dame einfach leid.

Lg. danke für's lesen.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Das ist kein Helfersyndrom, das ist lieb .

Ich bin auch so :)
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Ich finde auch, dass das kein Helfersyndrom ist. Leider ist sowas heutzutage sehr selten geworden. So selten, das man komisch angeschaut wird. Ich finde deine Handlung sollte selbstverständlich sein, was sie leider nicht mehr ist.
Ich finde es super, das du der Frau geholfen hast und ihr weiter helfen willst!!
 

Monsy

Agent Amour
AW: Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Hallöchen noch 'mal,

für mich ist es selbstverständlich mich nach der Dame zu erkundigen. Mache das nicht zum ersten mal.
Ich denke ich werde sie morgen früh vielleicht einmal kurz besuchen. Einfach um genau zu wissen, dass es ihr gut geht.

GG hat halt bedenken, dass ich mir das zu sehr nachgeht.

Lg.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Sabine, das sind sehr schöne Gesten, die Du der Damen angeboten hast ! Hut ab ! :prima:

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Ich finde es auch klasse von dir! :prima:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Monsy

Agent Amour
AW: Heute alte Dame gestürzt - war Ersthelfer

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur kurz berichte. Habe die Dame besucht. Ihr geht es den Umständen entsprechend.Und wir haben dann auch noch festgestellt, dass wir uns kennen. Sie ist eine alte Arbeitskollegin von Mami 1.

Ihre Bekannte hat ihr die benötigen Sachen gebracht.

Ich bin jetzt doch beruhigter., da ich persönlich nach ihr geschaut habe.

Lg.
 
Oben